• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[iPad Air 4] Display defekt: Datenübertragung auf neues iPad möglich ?

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
394
Grüße zusammen.

Meine Tochter ist gerade nervlich am Ende. Von einem Tag auf den anderen ging das Display ihres iPads nicht mehr.
Im oberen Bereich hat das Display mehrere bunte Streifen von links nach rechts, unten tut sich nichts. Die Hintergrundbeleuchtung ist noch zu erkennen.

Nun hat sie auf diesem iPad ihre schriftlichen Klamotten aus ihrer derzeitigen Ausbildung. Auf die Frage, warum sie diese nicht online gesichert hat bekomme ich nur ein trauriges "Keine Ahnung".

Wenn wir nun ein neues iPad kaufen/bekommen (Garantie ist noch vorhanden), besteht noch irgendwie die Möglichkeit an die Daten auf dem alten zu kommen ? Datenübertragung auf neues iPad evtl ? Aber ich denke mal hier muss auf dem alten irgendwas bestätigt werden, was ja wegen dem Display nicht geht.
Ist evtl. Sogar eine Übertragung im Apple Store möglich ?

Vorab schon mal Danke für die hoffentlich positiven Antworten und euch einen guten Rutsch.
 

_macminimal

Kalterer Böhmer
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.902
Es gibt wohl kein Backup? Wenn das Display keine Code-Eingabe mehr ermöglicht, wird nichts gehen. Ansonsten hätte ich gesagt: an einen Mac anschließen und im Finder (wenn/falls nicht up to date) "Aktualisieren". In dem Zusammenhang würde man gefragt, ob man ein BU machen will... das dann machen und ein neues Gerät damit wiederherstellen.
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
394
Danke für die Antworten.
Wie sieht es mit iTunes für Windows aus ? Habe es mal angeschlossen, Tochter meldete sich mit ihrer ID an, aber es wird kein iPad erkannt. Gibt es da eine Möglichkeit noch irgendwie ein Backup zu erstellen ?

@AndaleR
Und vor Ort, ich vermute dann mal mit dem Tauschgerät, können die eine Datenübertragung machen ?
 

AndaleR

Bittenfelder Apfel
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
8.032
Zumindest wird Apple dir weiterhelfen können, was hier schwierig wird ohne Zugriff auf das Gerät und wenn es bei euch nicht erkannt wird.
 

_macminimal

Kalterer Böhmer
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.902
Danke für die Antworten.
Wie sieht es mit iTunes für Windows aus ? Habe es mal angeschlossen, Tochter meldete sich mit ihrer ID an, aber es wird kein iPad erkannt. Gibt es da eine Möglichkeit noch irgendwie ein Backup zu erstellen ?
Diese Möglichkeit habe ich dir oben beschrieben. Inklusive des Hinweises, dass dabei stets der Geräte-Code am iPad eingegeben werden muss.