• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Display Assembly nachjustieren

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Moin,

gibt es eine Möglichkeit das Topcase nachzustellen, damit der Decke schwerer auf und zu geht?
Ich hab das Problem, dass wenn ich das Macbook auf dem Schoss leicht nach hinten geneigt betreibe, der Decke sich ganz aufklappt.
Hab schonmal bei ifixit quergeguckt aber konkret nichts finden können.

Grüße,
Micha

Prince Junior

Martini
spontan wuerde ich sagen dass du das book definitiv aufschrauben musst. wahrscheinlich sogar etwas mehr teile rausnehmen um an die scharniere ranzukommen.
ich nehme an dass du keine garantie mehr hast, da du sonst nicht nachfragen wuerdest oder :)
denn das waere theoretisch ein garantiefall, da dies ja so nicht vorgesehen ist.
ich kann halt nur soviel dazu sagen, dass mein in der signatur stehendes book ein perfektes display besitzt.

edit:

ein kleiner auszug eider lcd-reparatur-firma. demnach muesste es eigentlich ganz einfach sein an die scharniere ranzukommen.

Bei dieser Reparatur wird das MacBook geöffnet, die Scharniere und die Verkabelung gelöst und die Bildschirmeinheit abgebaut.

hast du es denn schonmal aufgeschraubt?

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
moin,

okay, ja öffnen ok, und den ganzen krims abschrauben ebenfalls. aber ehrlichgesagt ist mir das zu viel arbeit, und leider zeigen meine erfahrungen, dass selbst reseller dadurch folgeprobleme verursachen.

Ich werd dann wohl oder uebel doch damit leben.

danke und gruß,
micha

Prince Junior

Martini
das haette dir aber vorher klar sein muessen :)
aufschrauben musst du es bei einem defekt so oder so, sofern du versuchen willst diesen selbst zu beheben. von aussen ist da eigentlich nichts machbar.
mich wuerde der fehler allerdings auch sehr stoeren.