• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Diskussionsthread zum Mobile-Style

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Naja, wirklich toll schaut's (BISHER) noch nicht aus ;)
ImageUploadedByTapatalk1298723179.376029.jpg
Da bleibe ich erstmal bei der Tapatalk Anbindung.
Ihr habt noch eine Menge zu tun! :)

Edit: Ich habe mal weiter geschaut. Wirklich grausam. Das musste mal gesagt werden. :(
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Kann man das auch umstellen am iPhone,
ist nicht böse gemeint aber nichts nervt mich mehr beim surfen wenn man überall über die öden, unpraktischen und hinderlichen Mobilen Webseiten stolpert.
Für was hab ich mir den ein iPhone gekauft mit einem echten browser wen man auf allen Webseiten das selbe angezeigt bekommt wie auf eine 0815 handy.

mfg Meru
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Ich schließe mich meru an.
Wie soll ich mich hier orientieren?
5ccd3f64-f240-c44f.jpg


Ergänzung: Man kann nicht mal zoomen! Wenn das noch ginge könnte ich ja damit leben...
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Es ist einfach mal das, was wir von Vbulletin bekommen haben. Wir werden das noch tunen, aber das dauert einfach. Und unten gibts einen Link zur Normalversion. Und wie das so ist bei solchen Neuerungen: Erst mal einwenig Geduld haben, Rom wurde nicht an einem Tag gebaut - auch Apfeltalk nicht.
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Also ich bin auch kein Fan der mobilen Seiten - naja ich schau mal wenn ihr fertig seid...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Bei mir wird im Opera-Browser (aktuellte Version) am MacBook ebenfalls die mobile Seite angezeigt?!
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Bei mir auch. Das ist nervig. Man kanns auch nicht mit dem "normale Ansicht" umstellen.
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
Also mein größtes Problem ist nicht das Design, sondern das man keinen Text auf einen Bildausschnitt gezoomt bekommt, man muss immer hin und herschieben.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
also eine iphonetaugliche mobile-version von apfeltalk wäre schon ganz nett, aber das was hier mit dem update gekommen ist, ist ja erstmal komplett unbrauchbar...

wollt ihr die mobile version nicht lieber erstmal abschalten bis ihr da eine benutzbare version gebaut habt?
 

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.088
Ich seh' das aus Konsumentensicht ähnlich wie Ihr, Leute.
Aber wie unser Admin schon gesagt hat, ist das ganze zunächst mal ein Versuchsballon und wir müssen daran arbeiten, einen besseren Workflow für die Oberfläche hinzubekommen. Die derzeitige Version kann höchstens ein Mindestmaß auf Versuchswegen sein.
Aber aus diesem Grunde hatte Macindy ja auch diesen Thread gestartet. Eure Rückmeldungen sind eine gute Hilfe zum Einschätzen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
naja die Anzeige eines Threads ist ja schonmal ganz okay, aber über die Übersichtsseiten und die Artikelseiten müssen wir ja in diesem Stadion noch gar nicht reden, dass die unbenutzbar sind ist ja offensichtlich...

nochmal der Vorschlag: passt das ganze doch erstmal soweit an, dass man es benutzten kann und holt euch dann feedback... und bis es soweit ist würde ich das ganze auch erstmal wieder abschalten, so schreckt das doch eher ab...
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Hoffentlich wird bald auch das Kontrollzentrum unterstützt. Ohne eine Liste der abonnierten Themen ist das ganze (zumindest für mich) unbrauchbar.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Kontrollzentrum braucht man definitiv. Wir werden sehen, aber ich denke das wird bald dazu kommen.

Auch das CMS (Startseite, Artikel etc.) ist noch aus dem Mobilestyle ausgeklammert bzw. noch nicht "gecodet". Momentan habe ich mir mal das Wichtigste an CSS Codings vorgenommen. So sieht es schon etwas mehr nach Apfeltalk aus...

Screen1.pngScreen2.png
 

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.042
Ein "Mobile Style" bedeutet aber nicht, dass der Support für Tapatalk rausfliegt, oder?
 

Edie

Morgenduft
Registriert
18.01.11
Beiträge
170
Also ich finde es schon halbwegs alltagstauglich. Aber ich hab bisher noch keine Möglichkeit gefunden, aus einem Thema in die vorherige Kategorie zurückzukommen...
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ich habe soeben die automatische Umschaltung für iPhone&Co deaktiviert, d.h. man muss jetzt vorerst manuell unten links auf das Mobile-Theme umschalten.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.515
Kontrollzentrum braucht man definitiv. Wir werden sehen, aber ich denke das wird bald dazu kommen.

Auch das CMS (Startseite, Artikel etc.) ist noch aus dem Mobilestyle ausgeklammert bzw. noch nicht "gecodet". Momentan habe ich mir mal das Wichtigste an CSS Codings vorgenommen. So sieht es schon etwas mehr nach Apfeltalk aus...

Anhang anzeigen 70656Anhang anzeigen 70657

Doofe Frage: Ist das Bild echt, oder (noch) eine Photoshop-Montage? Sieht jedenfalls hübsch aus. Eine native App fänd ich dennoch nach wie vor besser. Hat sich da eigentlich mit den RSS-Feeds mal was geändert, sodass man dort weitermachen könnte?