• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Diskussion zum Verständnis von "illegal, legal oder Grauzone"

DasApfelhaus

Golden Delicious
Hier könnt ihr euch darüber austauschen, was eurer Meinung rechtlich illegal, legal oder grauzone ist und auch darüber diskutieren. Der Thread soll aber nicht zum austauschen illegaler Programme dienen oder ähnliches.

Nathea

Admin
AT Administration
Informationen darüber, was hier im Forum als "rechtlich illegal, legal oder grauzone" gewertet wird, ist hier nachzulesen: Klick

Darüber hinaus empfiehlt sich die Lektüre der in unserem Lande geltenden Gesetze und Verordnungen, um herauszufinden, was illegal ist und was nicht.

Den Threadtitel habe ich angepasst.

Übrigens: Eine Rechtsberatung oder die Erteilung rechtlich bindender Empfehlungen ist innerhalb von Foren generell nicht möglich und auch nicht zulässig. Insofern ist eine Diskussion um Rechtsthemen lediglich als "Trockenschwimmen" zu verstehen.

DasApfelhaus

Golden Delicious
Wenn jetzt jemand hier eine Frage zu einem rechtlichen Problem stellen will, kann er es hier posten. das meine ich damit :D, und nein, soll kein Nazi-Thread sein ;)
EDIT: Danke Nathea.

proteus

Langelandapfel
Die Frage nach einem rechtlichen Problem in einem Forum wie diesem zu stellen, ist nicht nur albern sondern auch grob fahrlässig. Abgesehen davon das sofort wieder irgendwelche Freizeitjuristen mit dumpfen Halbwissen irgendwelchen Mumpitz verzapfen.
Es gibt Leute, die haben das gelernt, heissen Anwälte und können gegen Entgelt bei solchen Dingen zu Rate gezogen werden. Was juristisch legal oder illegal ist, ergibt sich in aller Regel aus den gängigen Gesetzestexten. Wo es sich aus diesen nicht ergibt, streiten sich die Experten. Und Experte ist hier sicher keiner. Oder weisst du mehr als das BGH?
Blöder Tread, blöder Titel, blödes Ansinnen

Seras

Aargauer Weinapfel
Wenn schon dann heißt das "Legal, Illegal, Scheissegal" :D (Sagt man nicht zu laut manche sehen das als sagen wir negativ an, wie meine alte NKHR Dozentin :p)

Sent from my iPhone using Tapatalk

proteus

Langelandapfel
Na, da hat aber in jungen Jahren schon jemand fleissig Slime gehört.

Seras

Aargauer Weinapfel
Naja eigentlich nicht :) (Eigentlich gar nicht)

Sent from my Funkgerät using Kurbel