• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Disk Speed Test bei Mac Mini Mid 2010 mit 500GB HDD

alehof

Granny Smith
Registriert
29.01.10
Beiträge
15
Hallo Mac-Freunde,

ist jemand von euch in Besitz eines Mac Minis Mid 2010 mit 500GB HDD, denn ich benötige ein HDD Speed Ergebnis.
Es wäre schön wenn jemand mal den Test machen könnte und den Printscreen hier bereitstellt.

Am besten mit dem kostenlosen Tool aus dem App Store: Blackmagic Disk Speed Test


Vielen Dank und viele Grüße
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
[...] denn ich benötige ein HDD Speed Ergebnis.


Dann solltest Du den AJA System Test nutzen, der sich unter Macianern quasi als "Standard" für solche Zwecke etabliert hat.

Allerdings sind die Resultate solcher Tests im Grunde genommen nur dann etwas Wert, wenn das zu testende Medium vollkommen leer ist. Eine voll gefüllte resp. fragmentierte FP mit so einem Programm zu traktieren, ist eine witzlose Zeitverschwendung, nicht nur für Dich, sondern für jeden, der eine identische FP besitzt, denn die Ergebnisse sind eben wg. unterschiedlicher Voraussetzungen nicht miteinander vergleichbar.


MfG, Sawtooth
 

alehof

Granny Smith
Registriert
29.01.10
Beiträge
15
Hallo Sawtooth,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich benötige halt einen Referenzwert – es wäre schöne wenn jemand hier im Forum einen bereitstellen könnte.


Vielen Dank
 

alehof

Granny Smith
Registriert
29.01.10
Beiträge
15
Hallo macman2010,

vielen Dank für deine Antwort – hast mir sehr geholfen.

Viele Grüße