• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Discspace Backups?!

Zottl

Jonagold
Hallo,

also ich habe seit geraumer Zeit Lion installiert und habe heute mal meine 500GB HD aufgeräumt. Ich dachte ich hätte jetzt einiges mehr platz frei. jetzt schau ich so unter "about this mac" nach, geh da auf "storage" und da steht:

76GB Mp3, 12GBMovies, 7GB Photos, 15GB Apps, 126GB BACKUPS (!!??) 87GB Other

und was genau sind 126GB Backups? Ich will keine Backups :D ich hab 3 externe Festplatten für meine Backups, ich will die nicht am gerät haben =)

weiß jemand was das ist, bzw wo diese Backups gespeichert sein könnten oder wie ich sie los werde?

danke schonmal

greez
zottl

MacAlzenau

Golden Noble
Seit ion legt TimeMachine Backups intern ab, wenn die externe Sicherungsplatte nicht angeschlossen ist. Die sollten allerdings automatisch gelöscht werden, wenn sie auf die externe übertragen werden.
Loswerden kannst du sie vermutlich nur, wenn due TM abschaltest.
Um sie manuell zu löschen, einfach mal die versteckten Verzeichnisse anzeigen lassen. Wenn du mal im Forum nach dem Thema schaust, findest du sicher auch die Pfadangabe und kannst über das Findermenü "Gehe zum Ordner" direkt dahin. (Oder im Terminal auf die oberste Ebene wechseln und mit ls -la alle dortigen Verzeichnisse anzeigen lassen, sollte dabei sein.)
Soweit ich das mitgelesen habe (habe selbst kein 10.7) kann man das nicht abstellen, außer wenn man TM immer abstellt. Dabei ist es ja gar kein echtes Backup gegen Plattenausfall, nur eine Versionssicherung.

Zottl

Jonagold
kuhl, danke =) ich schließ also besser mal wieder meine externe an :D
danke für die info!