• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

DigiTimes: Günstigeres MacBook Air im dritten Quartal 2012

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Unter Berufung auf die üblichen Quellen in Zuliefer-Kreisen, berichtet DigiTimes von einem günstigeren MacBook Air, das möglicherweise im Spätsommer dieses Jahres auf den Markt kommen könnte. Das Einsteiger-Modell soll dann für 799 US-Dollar über die Ladentheke gehen, aktuell muss man für das kleinste Air mit 64 GB SSD und 11"-Display 999 US-Dollar bezahlen. Intel investiert zur Zeit massiv in die Entwicklung und die Vermarktung von preisgünstigen Ultrabooks, so die Quellen. Bis Mitte 2012 sollen Einstiegspreise von 699 US-Dollar möglich sein. Mit 799 Dollar für ein MacBook Air wäre Apple also auch weiterhin einer der härtesten Konkurrenten auf dem Markt. Laut Einschätzung der Zulieferer-Quellen werden steigende Verkäufe von Ultrabooks allerdings erst mit dem Start von Windows 8 im kommenden Jahr erwartet.
[PRBREAK][/PRBREAK]

Macbook_Air.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Werden dann lediglich die Preise gedrückt, oder werden die MBAs auch erneuert?
 

Mitglied 105235

Gast
@Chakobo vermutlich werden erstmal die Preise gedrückt und relativ nah drauf folgt ein Update der Reihe.


Late 10 u. Mid 11 warren die letzten Updates da kommt es relativ wahrscheinlich das irgendwo zwischen Mid 12 und Late 12 was neues kommen kann.

Design müssen sie da nur ein wenig updaten so das das MBA wieder das dünste Ultrabook genrell ist und was genial wäre, wäre ein 3G bzw 4G Slot. Den rest also Tastaturbeleuchtung aufjedenfall bei behalten und natürlich den Akku verbessern. Leistung das das MBA jetzt schon für ein Ultrabook mehr als genug.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Ein 3G-Slot wäre wirklich interessant, aber ich glaube nicht, das so etwas kommen wird. Den hätte Apple schon längst spendieren können. Intel sollte aber lieber in massiv in günstige SSD investieren ;)
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
...

Design müssen sie da nur ein wenig updaten so das das MBA wieder das dünste Ultrabook genrell ist ....

Ich denke, das Gehäuse und damit verbundene Innere noch schlanker zu bekommen, wäre mehr als nur " da ein wenig updaten" für die Ingenieure.
So wie du das schreibst, klingt es als wäre es ganz einfach nur mal so nebenbei zu machen.
:innocent:
 

Mitglied 105235

Gast
Ich denke, das Gehäuse und damit verbundene Innere noch schlanker zu bekommen, wäre mehr als nur " da ein wenig updaten" für die Ingenieure.
So wie du das schreibst, klingt es als wäre es ganz einfach nur mal so nebenbei zu machen.
:innocent:

Sollte machbar sein den es gibt ja schon dünnere Uktrabooks und ich hab mein 13" schon aufgehabt und gesehen das ein bisschen Luft noch da wäre.