• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

DigiTimes: Bald 3 iPad-Größen?

.holger

Borowitzky
Die Digitimes, berichtet über Insiderinformationen, nachdem Apple plant das iPad in drei verschiedenen Größen auf den Markt zu bringen. Das aktuelle Gerät könnte, neben einer Umstellung der Komponenten noch in diesem Jahr, im nächsten Jahr zwei kleine Geschwister mit 5,6'' und 7'' Display bekommen. Digitimes ist der Meinung, dass Apple mit den kleineren Geräten vor allem den eBook Markt im Blick haben könnte. Die neuen Displays sollen auf OLED Basis gefertigt werden, was derzeit jedoch sehr unwahrscheinlich ist, da die Hersteller von OLEDs zur Zeit mit der Produktion nicht nachkommen, so dass HTC beispielsweise schon auf gewöhnliche LCDs ausweicht.
[PRBREAK][/PRBREAK]
64722-buecherwarenfruehermalauspapierheutesindsieausbits.png.html

Danke an nagel96 für den Hinweis.

Anhänge

• buecherwarenfruehermalauspapierheutesindsieausbits.png
    buecherwarenfruehermalauspapierheutesindsieausbits.png
    134,7 KB · Aufrufe: 52.475
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elsi

Martini
Glaube ich eher nicht, ist m.M.n. nicht Apple-typisch so unterschiedliche Versionen eines Produkts rauszubringen.

OT: Werden die Dateinamen der Fotos bei den Beiträgen immer absichtlich so beschriftet? :-D

Microsaft

Blutapfel
Besonders ein kleines 5,6 Zoll iPad wäre ein zu große Konkurrenz für den iPod Touch. Es sei denn, sie wollen die beiden Produkte irgendwann zusammenlegen. Dann wäre es eine logische Konsequenz...

thexm

Beauty of Kent
Stichwort: iPhone Nano

ich glaube dazu muss man nichts mehr sagen...

mfg thexm

roetka

James Grieve
Halte ich für sehr fraglich das da kleinere Formate des iPads rauskommen!

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Na das bezweifle ich stark! Kannibalisierungseffekte etc… das wäre jetzt noch vieeeel zu früh! Außerdem hat Apple selbst gesagt, dass OLED-Displays für ihre Geräte nicht in Frage kommen. Wenn das Display geändert wird dann auf das Retina-Display des iPhone - obwohl man ehrlicherweise zugeben muss, dass das aktuelle iPad-Display vollkommen ausreicht. Aber es geht ja immer einen Schritt besser ;)

Keep marching on :)

sofijana

Elstar
das finde ich mal ne gute Idee, dann kann ich meine Vorlesungen mitschreiben. Hoffentl. wird´s dann auch etw. billiger, und trotzdem mit UMTS!:p

.holger

Borowitzky
Nur um das klar zustellen: Ich glaube da auch nicht dran…

thexm

Beauty of Kent
Nur um das klar zustellen: Ich glaube da auch nicht dran…

Ich fänd' es mal gut, eigene Meinungen in die News-Posts einzubringen. Leo von fscklog kriegt das auch hin, ohne ausfallend zu werden. Eine leichte Andeutung zur (un)glaubwürdigkeit oder eigenen Meinung kann nicht schaden. Fakten kann ich auch auf den verlinkten Seiten lesen, dann muss ich mir ja die Beiträge von Apfeltalk selbst gar nicht mehr durchlesen.

mfg thexm

.holger

Borowitzky
@thexm das haben wir schon versucht und wurden von einigen Nutzern regelrecht fertig gemacht, weil Meinungen nicht in Artikel gehören. Ich versuche das meist schon unterschwellig mitklingen zu lassen, aber hast recht, in diesem Artikel hätte das deutlicher rüberkommen können.

thexm

Beauty of Kent
@thexm das haben wir schon versucht und wurden von einigen Nutzern regelrecht fertig gemacht, weil Meinungen nicht in Artikel gehören. Ich versuche das meist schon unterschwellig mitklingen zu lassen, aber hast recht, in diesem Artikel hätte das deutlicher rüberkommen können.

Ich erinnere mich. Allerdings finde ich, dass zu allen Nachrichten auch eine bestimmte Meinung kundzutun ist. Zeitungen wären auch langweilig, wenn die jeweiligen Redakteure außer den Fakten nicht auch ihre Eigene Meinung mit einfließen lassen oder in Kommentarabteilungen zum besten geben würden. Auch bei seriösen Zeitungen ist das der Fall - bloß nicht so deutlich wie bei der Bild.

mfg thexm

fdisk

Idared
@.holger: Eigene Meinung ist schon OK. Immerhin machst du dir ja die Mühe sie überhaupt zu formulieren. Seriöser ist es allerdings, wenn du einfach am Ende des Artikels diese einfach mit "Kommentar" oder "Anm." kenntlich machst.