• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

DigiTimes: 11,6" MacBook Air, sowie iPod touch mit 3MP-Kamera noch vor Ende 2010

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Nebst der erneuten Bestätigung eigentlich sicherer Änderungen am iPod touch gegen Ende dieses Jahres berichtet die DigiTimes unter Berufung auf Gespräche des eigenen Analysten mit Upstream-Komponentenherstellern von einer Runderneuerung des MacBook Air. Der iPod touch soll wie vermutet eine 3-Megapixel-Kamera und eine Apple A4-CPU erhalten und das MacBook Air auf 11,6" schrumpfen, so der Analyst. Im Innern des neuen MacBook Air soll dann ein Core-i-Prozessor der Ultralowvoltage-Modellreihe arbeiten. Zwar sind beide Neuerungen mehr als überfällig (das MacBook Air wurde zuletzt vor 402 Tagen aktualisiert), aber ob das MacBook Air wirklich zum ultraleichten NetBook mutiert, bleibt offen.[PRBREAK][/PRBREAK]

macbook-air_at.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chri1985

Wohlschmecker aus Vierlanden
Sehr geil!
Aber vermutlich zu teuer...

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
is mir pupsegal obs schrumpft. von mir aus bleibts gleich groß und bekommt endlich mal eine leistungsfaehige hardwarebasis, die sich von einem lerncomputer absetzt.

luckygolf

Reinette de Champagne
damit hätte das Macbook Air wieder seine Daseinsberechtigung! Einfach genial- mein ehemaliger Prof. wird sich sicherlich über sein Nachfolgermodell freuen ;)

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
...gegen Ende dieseN Jahres...

oder?

iPod touch mit Retina Display wär toll :) MacBook Air im Hosentaschenformat ist meiner Meinung nach uninteressant. Jetzt gibts doch das iPad was doch genau eben dieses ersetzen soll.

Lt. Apple schließt es die Lücke zwischen iPhone und MacBook.

Microsaft

Blutapfel
Solch ein MacBook Air wäre toll!
Hab hier immer noch ein HP Mini rumliegen, dass ich aufgrund der schwachen Hardware nur selten nutze.

Das iPad KANN ein richtiges Laptop einfach nicht ersetzen. Schnelles Tippen und richtiges Arbeiten ist damit meiner Meinung nach nicht möglich. Surfen oder das Schreiben von EMails auf der Couch sind eher die bevorzugten Anwendungsgebiete...

macmax2010

deaktivierter Benutzer
Wenn das mit dem kleinen MacBook Air stimmt, dann kaufe ich mir die zweite Generation davon.

duffman

Galloway Pepping
Wieso Netbook? Dann wären die Powerbooks mit 12" auch schon Netbooks gewesen...

Microsaft

Blutapfel
Wieso Netbook?
Weil ein Netbook per "Definition" klein und eher leistungsschwach (im Vergleich) ist.
Das 12Zoll Powerbook war klein, aber nicht wirklich schwächer als die großen Brüder...
Intel lässt den Atom z.B. nur in Laptops mit bis zu 12,1Zoll verbauen.

Natürlich ist das Air kein Netbook. Apple baut sowas ja nicht. Niemals!

iPhoney

Elstar
...gegen Ende dieseN Jahres...

oder?

iPod touch mit Retina Display wär toll :) MacBook Air im Hosentaschenformat ist meiner Meinung nach uninteressant. Jetzt gibts doch das iPad was doch genau eben dieses ersetzen soll.

Lt. Apple schließt es die Lücke zwischen iPhone und MacBook.

"dieseS Jahres" ist völlig korrekt! Es ist und bleibt ein Genetiv! ;)

roetka

James Grieve
Fände ich ja ganz cool ein neues MacBook Air... glaube aber nicht wirklich dran das das kommt. Es wäre halt wirklich der Marktplatz den ein Netbook einnehmen würde. Und da wollte Apple schließlich nichts machen... wir können gespannt sein.

tobias84

Golden Delicious
Vielleicht verbauen Sie ja im neuen iPod Toch dann auch eine Frontkamera um Facetime noch attraktiver zu machen. Da, soviel ich weis, auch beim iPhone 4 Videotelefonie nur mit WLan funktioniert. o_O

duffman

Galloway Pepping
Die Atom Prozessoren sind aber nicht gleichzusetzen mit den i-x Prozessoren, wenn ich mich nicht irre, ergo passt das neue Air nicht in deine Definition eines Netbooks.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Angosa

Ribston Pepping
Die sollen lieber mal den iMac updaten.

StayArrr

Idared
An 12" glaub ich dabei irgendwie nicht, aber ansonsten wäre es sicher toll, mit dem ein oder anderen Feature, ausser das es dünn ist, überraschen sie einen sicher mal wieder.

Cargath

Schöner von Nordhausen
Ich will keine Kamera im iPod, ich will GPS und das Retina Display...

Microsaft

Blutapfel
Die Atom Prozessoren sind aber nicht gleichzusetzen mit den i-x Prozessoren, wenn ich mich nicht irre, ergo passt das neue Air nicht in deine Definition eines Netbooks.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Deshalb hatte ich es auch in Anführungszeichen gesetzt.
Natürlich sind die hier erwähnten CPUs deutlich leistungsstärker. Allerdings werden im Air ja bisher auch etwas schwächere CPUs verbaut als in den anderen Books...

@Angosa
Was ist denn am iMac soo alt, dass es unbedingt neu muss?
Der iMac wurde im Oktober vollkommen überarbeitet. Da wird es höchstens ein kleines Hardware-Update incl Preiserhöhung geben...

Mase88

Prinzenapfel
hatt der gute Herr Jobs bei der iPad Keynote nicht extrem über Netbooks geschumpfen? mit nem Air in Netbook Format würde den doch keiner mehr ernst nehmen (von denen die das noch tun).