• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Digitalisieren geht nicht

Der-Reisende

Jerseymac
Registriert
30.04.07
Beiträge
449
Guten Tag,

ich habe mit der Kamera Sony DSR-150P mit FCP eindigitalisiert und es gab keine Probleme.

Nun Digitalisiere ich mit der Sony Z7 und es ergeben sich folgenden 2 Probleme.

1. Er sagt ausgelassene Bilder wurden entdeckt und ich muss das Digitalisieren erneut starten, so es der Clip in 2 Dateien aufgeteilt (beim gleichen Band war das mit der Sony DSR-150P nicht der Fall.

2. Wenn er abbricht mit dem Digitalisieren, dann löscht er das vorherige Digitalisierte wieso?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
denen, die sich auskennen würde es bestimmt helfen zu wissen welches Programm du verwendest. Und bevor ich mich als kompletter noob oute, frage ich lieber gar nicht, ob man dazu überhaupt den Mac/ein Programm am Mac braucht.

Meinen post zu ignorieren wäre wohl das sinnvollste. Sorry.

Edith meint: FCP ist eindeutig zu kurz um vor dem Mittagessen als Final Cut Pro identifiziert zu werden...
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Er benutzt FCP = Final Cut Pro :)

zu 1.)
Jedes Bandlaufwerk produziert seine eigenen Fehler. Das ist einfach so. Entweder du reinigst das Laufwerk mit einer Reinigungskassette, oder du nimmst einfach die Kamera mit der es funktioniert. :-D

zu 2.)
Es gibt in den Einstellungen eine Option "Neuen Clip bei ausgelassen Bildern anlegen" oder "ausgelassene Bilder ignorieren". Dann ist sind FC die Dropouts egal, und er müsste alles am Stück digitalisieren.

Da ich momentan nicht vor nem Mac mit FC sitze, kann ich dir da leider nicht genau sagen, wie die einzelnen Punkte heißen. Hoffe ich konnte dir trotzdem ein Wenig helfen.

Gruß