• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

digitale Signatur, Probleme unter Outlook 2011

format

Alkmene
Registriert
02.10.09
Beiträge
30
Hallo Freunde der digitalen Zertifikate,

der endgültige berufliche Wechsel aus der Dosenwelt zu einem MBP mit Office 2011 gestaltet sich im Hinblick auf die Verwendung meiner digitalen Signatur schwierig.
Ich habe ein kostenfreies Zertifikat vom TC Trustcenter welches auf meinem Win Rechner gut läuft. Ich habe den Schlüssel neu generieren lassen vom Mac aus unter der Verwendung des Safari Browsers. Im Anschluss daran kann man das Zertifikat im Schlüsselbund installieren lassen. In Outlook 2011 ist es auch eingebunden.

Probleme aber folgende:

Mail versenden: Die Vertrauenswürdigkeit des Signaturzertifikates konnte nicht überprüft werden. Möchten Sie dieses digital signierte Nachricht trotzdem senden?

Mail empfangen: Die im Signaturzertifikat enthaltene E-Mail-Adresse "[email protected]" stimmt nicht mit der Adresse des Absenders überein.

Ich hab keine Ahnung was da schief läuft.

Danke & Gruß, olli


Anbei paar Screen grabs:Bildschirmfoto 2012-04-20 um 12.00.17.pngBildschirmfoto 2012-04-20 um 11.59.45.pngBildschirmfoto 2012-04-20 um 11.59.26.png
 

format

Alkmene
Registriert
02.10.09
Beiträge
30
Hallo zusammen,

kann denn gar keine etwas damit anfangen?
:(
Mich stört die Meldung das die Signatur ungültig ist - obwohl sie ein Jahr Gültigkeit hat und auf einem Dosen System auch funktioniert.

Danke & viele Grüße,
olli
 

format

Alkmene
Registriert
02.10.09
Beiträge
30
Hi,
grad die Lösung meines Problems gefunden. Wir können s.g. Trigramms (Kürzel) in den Emails nutzen. Mit diesem Kürzel habe ich meine Mail aus dem Exchange in Ourtlook 2011 eingebunden - und hier war der Fehler.
Mein Zertifikat ist nat. auf meinen vollen Namen ausgestellt.

Gruß, olli