• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Digitale Impfausweise ins Wallet

quiddjes

Schweizer Orangenapfel
Moin, ich habe iOS 15.1 und habe das hier versucht, aber irgendwie erhalte ich nur die Angabe "keine nutzbaren Daten gefunden", wenn ich den QR-Code meiner Impfung zu scannen versuche.

Was mache ich wohl falsch?

Ralf

angerhome

Weißer Winterkalvill
First of all ist 15.2 schon raus. 😉
Direkt ins Wallet, so wie in Deinem Link beschrieben geht meines Wissens nur in den USA, aber sicher nicht in Deutschland.

Hier ist es nur über Umwege möglich:

Hier werden zwei Möglichkeiten über aufgezeigt.

Eine weiter Möglichkeit wäre, die Zertifikate über die App der griechischen Regierung zu erfassen.

Man kann in der App die Sprache auf English stellen.
Hier kann man die Zertifikate/QR Code in Wallet speichern.

quiddjes

Schweizer Orangenapfel
First of all ist 15.2 schon raus. 😉
Direkt ins Wallet, so wie in Deinem Link beschrieben geht meines Wissens nur in den USA, aber sicher nicht in Deutschland.

Wär ja schön und sinnvoll gewesen, wenn das dabeigestanden hätte.

Ralf

_macminimal

Spätblühender Taffetapfe
Ist bei mir auch so (keine nutzbaren Daten). TK-App benötigt Freischaltung, da warte ich dann mal auf den Brief mit dem Code 🤣

Onslaught

Kleiner Weinapfel
Es geht auch mit der App des ÖRK:

Und nein, man muss kein Österreicher sein. Die App erkennt den deutschen Standort und stellt sich darauf ein.

Hundoggo

Winterbanana
Es geht auch mit der App des ÖRK:

Und nein, man muss kein Österreicher sein. Die App erkennt den deutschen Standort und stellt sich darauf ein.

Und wie überträgt die App das Zertifikat ins Wallet? Habe nichts gefunden…

• Like
Reaktionen: CptSpaulding

3komma14

Tokyo Rose
Ich hab es über diese Website in mein Wallet hinzugefügt:

Onslaught

Kleiner Weinapfel
@Hundoggo

Mir ist die App des ÖRK auch lieber als die Websitelösungen. Ohne einem da was unterstellen zu wollen, ist nur mein eigenes Bauchgefühl. Und wenn es halt die App des ÖRK gibt, dann nutz ich lieber die.

• Like
Reaktionen: Hundoggo