• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[iOS 7] Digitale Bilder zeigt nur JPG Symbole auf dem iPhone 4

FrankD

Klarapfel
Hallo,

wieder ein Problem einer Bekannten:

- iPhone 4 mit iOS 7.1.x
- MBP mit Yosemite

Sie möchte die Bilder ihres 4er Phone auf den Mac ziehen um auf das iPhone 5 zu migrieren. Bisher hat sie ca. 2000 Bilder auf den Mac importieren können, plötzlich (seit ein paar Stunden) zeigen iPhoto und Digitale Bilder nur noch Platzhalter für die Bilder an.
Wieso das? Mac und iPhone wurden jeweils neu gestartet, half nicht.

Hat jemand ne Idee?

VG Frank

Anhänge

• Screenshot 2015-03-08 21.42.03.JPG
    Screenshot 2015-03-08 21.42.03.JPG
    264,3 KB · Aufrufe: 109
Hi, was passiert denn wenn du die Bilder (Platzhalter) importieren willst? Verweigert der Prozess das Übertragen? Wenn nicht, was kommt denn dann in iPhoto an?

Haben wir nicht probiert, schaffe ich ihr nachher an. Es sind ja Abertausende und ohne Vorschau macht es keinen Sinn zu importieren

Hi, ja teste mal mit einem Bild, hauptsache du weißt hinterher ob die Bilder gelöscht sind oder ob es nur ein Darstellunsproblem (denke ich) ist.

Hmmm, lässt sich nichts importieren, "Fehler beim Imporieren -9912"
Ich google gerade, sie probiert dann einen Hard-Reset am iPhone.
Ich melde mich wieder.
Zeitgleich probieren wir PhoneView aus, ob die Bilder dort dargestellt werden

Leider kein Erfolg nach HardReset und Neustart des iPhones und Neustart Mac. PhoneView hatten wir keine Zeit mehr.

Möglicherweise ist es ein korruptes Bild. Darauf deuten die Suchergebnisse hin. Mal schauen, was wir löschen können

• Like
Reaktionen: hosja