• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Digital Av Adapter defekt oder Fehler im iOS Update?

jojoni

Erdapfel
Registriert
12.07.15
Beiträge
2
Apple MD826ZM/A Lightning auf Digital AV Adapter

Hi zusammen,

ich bin neu hier und habe zu meinem Problem keinen Beitrag gefunden. Ich nutze den MD826ZM/A Lightning auf Digital AV Adapter, um nach Installationen die Funktion von Medientechnik zu testen. Seit Montag habe ich das Problem, dass nach dem iOS Update auf 8.4 das IPad zwar als Quelle erkannt wird, alledings weder Bild noch Ton übertragen werden. Das heisst, der Projektor meldet zwar eine angeschlosse HDMI Quelle, aber das war's auch schon.
Gibt es eine Möglichkeit zu testen, ob es am Adapter liegt oder am iPad? Der Adapter liegt normalerweise im Schreibtisch, ist also keinen ausserordentlichen Belastungen ausgesetzt.
Hat nach dem Update noch jemand dieses Problem festgestellt?
Mein iPad ist Modell MD528FD/A.

Oder gibt es andere Ideen, woran das Problem liegen könnte? Ich freue mich auf jeden Tipp.

Viele Grüsse
Jojoni

PS: das Problem besteht bei verschiedenen Projektoren sowie bei Displays. Es liegt also nicht am Projektormodell.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Gibt es eine Möglichkeit zu testen, ob es am Adapter liegt oder am iPad?
Teste den Adapter halt mal an einem anderen iPhone/iPad. Geht er da auch nicht ist er wohl kaputt.

Anderes HDMI-Kabel hast du schonmal versucht?
 

jojoni

Erdapfel
Registriert
12.07.15
Beiträge
2
Leider hab ich nur das eine und keinen Bekannten in der Nähe, der auch eins hätte. Mal schauen, ob ich irgendwie an ein anderes komme, um das zu testen.