• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Digital 8 auf iMac - Camera wird nicht erkannt

Schiffie

Erdapfel
Registriert
07.03.13
Beiträge
1
Hallo. Ich bin zur Zeit dabei alte Videos auf meinen iMac 2.66 Ghz Intel Core 2 Duo zu bearbeiten. Nun habe ich vor, die guten alten Digital 8 Videos auf den Rechner zu überspielen. Leider erkennt der Rechner die Digital 8 Sony Handycam (Modell DCR-TRV270E PAL) nicht. Bei der direkten Kabelverbindung (Firewire 4polig - USB) passiert nichts. Woran liegt das ? Welchen Weg muss ich einschlagen, um die alte Sony Videokamera anschließen zu können ? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
 

pebas

Cox Orange
Registriert
25.09.09
Beiträge
97
welche Verbindung nutzt du ?
Firewire 4 polig auf USB ?

Firewire Kamera muß auf die Firewire iMac gehen
bei Sony hieß die Firewire Schnittstelle i.Link

die Sony müsste auch eine USB Schnittstelle haben, aber ob man darüber die Filme überspielen kann weiss ich nicht.
Es müsste aber eine USB1 Schnittstelle sein.

gruß
pebas



gruß
pebas
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Soweit ich mich noch erinnern kann ist die vier-polige FW-Verbindung eine Einbahnstrasse, also nur zum Datentransfer von der Cam zum Mac und nicht zurück. Daher erkennt der Mac die Cam auch nicht also Volume. Filme runterziehen geht also nur mit einem Programm. Schließe die Cam an den FW-400-Port des Mac an und versuche ob die Filme mit iMovie oder mit dem VLC runterziehen kannst.

MACaerer