• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Differenz zwischen Thunderbolt Display und iMac 27'' ausgleichen.

  • Ersteller member 147713
  • Erstellt am

member 147713

Gast
Hi, ich arbeite sowohl privat als auch beruflich mit der Kombination iMac 27'' und dem 27'' Thunderbolt Display.
Ein tägliches Ärgernis ist aber der Höhenunterschied von 2,5 cm zwischen den beiden. Ich habe schon viel gesucht und nichts wirklich nützliches gefunden.
Gelöst habe ich das derzeit mit einem Buch, aber das sieht gerade im Büro nicht gerade schön aus. Wie habt ihr das gelöst, denn ich denke, jeder der in einer ähnlichen Kombination arbeitet, hat das selbe Problem?
Mit dem Versatz lässt sich einfach nicht vernünftig arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.782
Ich weiß nicht, ob du da ohne Probleme rankommst, aber ich habe mal gelesen, dass dieses Festplattengehäuse den Höhenunterschied genau ausgleicht.
 

member 147713

Gast
Vielen Dank für den Tipp, aber laut Produktbeschreibung ist das Gehäuse der Festplatte knapp 1cm zu hoch.
Das ist ja auch mein Problem, ich suche etwas, das den Höhenunterschied exakt ausgleicht und sich dem Design des Standfuß des Displays anpasst.
 

member 147713

Gast
Ich habe die Angewohnheit meine Monitore so aufzustellen, das ich in den Raum gucke, ich hasse es, wenn ich auf eine Wand gucken muss, wenn ich am Rechner sitze und nachdenken muss. Ich habe mir auch schon diverse Standfüße angesehen die in der Lage sind, beide 27'' aufzunehmen, aber erstens sehe ich nicht ein, so viel Geld auszugeben um beide auf gleicher Höhe zu haben und zweitens nehmen die enorm viel Platz in Anspruch.
Es geht hier um 2,5cm und ich suche etwas mit dem man den Höhenunterschied einfach ausgleichen kann und es sollte kein Buch sein ;)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Ich würde zum Schreiner meines Vertrauens gehen und ein Brett zuschneiden und lackieren lassen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich würde zum Schreiner meines Vertrauens gehen und ein Brett zuschneiden und lackieren lassen.

So und nicht anders - kann so simpel sein. Statt tagelang nach irgendeinem sinnvollen Produkt zu suchen, dass man irgendwie unter den einen Schirm klennen kann (und dann noch, ob das Teil das Gewicht aushält) - einmal zum Schreiner, der macht Dir das auf den MM genau - Sprühdose Alu silber und gut iss...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Oder suche in den gelben Seiten nach einer Metallerei. Die fräsen dir einen Alublock zurecht, der dir mit Sicherheit gefallen wird. Das kann auch nicht die Welt kosten.
 

member 147713

Gast
Daran habe ich auch schonmal gedacht, habe hier in der Galerie mal ein Bild von jemanden gesehen, der das Problem so gelöst hat.
Der hat sich das selber gebastelt, was mir handwerklich total unbegabten Person, viel zu kompliziert ist und wie das Ergebnis aussehen würde, ist mir auch klar. Aber ein Schreiner ist sicher eine gute Idee, vielen Dank
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
.... was mir handwerklich total unbegabten Person, viel zu kompliziert ist und wie das Ergebnis aussehen würde, ist mir auch klar. Aber ein Schreiner ist sicher eine gute Idee, vielen Dank

Am Schreiner und / oder Metallbauer sollte es bei Deinem Equip ja nicht scheitern - oder?

lass es machen, dann sieht das auch sauber aus.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Oder ein entsprechend dicker Glasblock. Würde sich bestimmt auch gut machen.
 

909fanatic

Jonagold
Registriert
11.12.11
Beiträge
20
Mach dir nicht so viel Stress. Die Idee mit dem Alu Block find ich gut. So würd ich es auch machen. Wenn du einen 27" iMac und ein TB-Display hast, wird es an den paar Euro bestimmt nicht scheitern. Vielleicht noch einen Kasten Bier und die Sache dürfte geritzt sein ;)

Mir ist im Sommer nach sieben Jahren mein Lieblingsdrehstuhl (so ein Designerteil) an der Halterung durchgebrochen. Vom Hersteller gab es kein Ersatzteil, also hab ich eine Fachwerkstatt gefragt. Die haben mir den in zwei Tagen reparariert. Da hab ich mir vorher auch einen Kopf gemacht, welchen Stuhl nehm ich jetzt, wie teuer etc

Die simpelste Lösung ist oft die Beste, schließlich soll es nicht nur gut aussehen... du willst auch vernünftig damit arbeiten :D