• Zur aktiven Teilnahme an diesem Forenbereich gelten bestimmte Mindestvoraussetzungen: Dreimonatige Mitgliedschaft, 50 Beiträge und fünf Gefällt mir. Näheres dazu im angepinnten Thread.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Bild soll mehr Schokolade bekommen? Hier geht es lang zur Abstimmung für den Monat März --> Klick

[iPhone] Dienstplan Pro

Redfoxx213

Erdapfel
Registriert
12.04.16
Beiträge
2
Hallo Nero91,
Bin neu hier und habe per Google Infos über ihre App Gesucht. Habe mir damals die dienstplan pro App gekauft und bin auch mehr als zufrieden. Leider fehlt mir in der neuen version die Synchronisation, wird diese Funktion noch nachgereicht?

Vielen Dank :)
 

lzoike

Fießers Erstling
Registriert
07.01.10
Beiträge
125
Ich muss leider sagen, dass auf den ersten Blick die neue Version eher entäuschent ist.
Schade, dass die Daten der alten Version nicht übernommen wurden. Ich habe 20 verschiedene Dienstformen, die ich jetzt alle neu eingeben darf. Ausserdem hatte ich wichtige Notizen hinterlegt (wie z.B. Dienst getauscht, Überstunden usw.). Die sind alle weg.
Und da es für uns wichtig ist zu sehen wie der Partner Dienst hat, fehlt mir die Synchronisation mit dem iPhone Kalender.

Ich werde mir per iTunes erst einmal die alte Version wieder installieren und auf die Erweiterungen warten.
Davon mal ganz abgesehen, ist die App aktuell im AppStore nicht zu finden.

Lars
 

holgervhh

Idared
Registriert
23.10.13
Beiträge
29
Hallo Nero91,
Bin neu hier und habe per Google Infos über ihre App Gesucht. Habe mir damals die dienstplan pro App gekauft und bin auch mehr als zufrieden. Leider fehlt mir in der neuen version die Synchronisation, wird diese Funktion noch nachgereicht?

Vielen Dank :)

Hallo @ redfoxx213, ich habe in diesem Thread die gleiche Frage gestellt und es wurde geantwortet ja in einem der nächsten Updates kommt diese Funktiion wieder.
 

lzoike

Fießers Erstling
Registriert
07.01.10
Beiträge
125
So...nix geht mehr.
App löschen und alte Version wieder installieren geht leider nicht. Die stürzt immer ab, bevor man sie öffnet.
Die neue Version lässt sich im App Store nicht finden.

Da das Update ja eher ein Downgrade war, wäre es nett, wenn der Entwickler hier mal Stellung beziehen kann.

1.) Warum gab es keine Übernahme der alten Daten?
2.) Wann erscheint die App wieder im App Store?
3.) Was ist mit Kalendersynchronisation?
4.) Wo bleiben die vielen angekündigten Features?



Lars
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
So kann man ne App leider echt nicht nutzen wenn alle paar Monate der Entwickler die App wieder einstellt und "vielleicht" irgendmal wieder veröffentlicht bzw. updatet. Wäre ansich sicher eine super App aber so leider nicht weiterzuempfehlen und nicht sinvoll längerfristig nutzbar. Vielleicht hat der Entwickler sonst zu viel zu tun aber dann sollte man nicht zu viele Versprechen machen und die App einfach rausbringen und updaten wann man Zeit hat ohne Druck wegen irgendwelchen Versprechungen. Dazu die App einfach im Store lassen, ich nehme ja kaum an das Apple sie aus dem Store genommen hat.
 

Manoli

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.15
Beiträge
111
Meine Arbeitskollegin wollte sich die App heute auch laden, aber auch wir konnten sie im Appstore nicht mehr finden.
 

Redfoxx213

Erdapfel
Registriert
12.04.16
Beiträge
2
Habe die App unter einem anderen Namen für 0,99 Cent im App Store gefunden, sie heißt jetzt MEIN SCHICHTPLAN. Ich finde es dabei echt bescheiden, habe damals für die pro Version 1,99 Euro bezahlt und nun soll ich für die neue App wieder Geld bezahlen, echt schwach ☝️
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Ich fand es auch echt eine Frechheit, dass ich für eine 2016er MS Office Version noch mal bezahlen musste, obwohl ich damals viel Geld für viele Disketten mit Office 95 bezahlt habe. Da wollen die doch wirklich Geld für ihre Arbeit, schwach!
 

lzoike

Fießers Erstling
Registriert
07.01.10
Beiträge
125
Ich fand es auch echt eine Frechheit, dass ich für eine 2016er MS Office Version noch mal bezahlen musste, obwohl ich damals viel Geld für viele Disketten mit Office 95 bezahlt habe. Da wollen die doch wirklich Geld für ihre Arbeit, schwach!


Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ein Update versprechen, und dann daraus eine neue Version machen, mit anderem Namen, ist nicht das gleiche wie Dein Beispiel.

Hätte der Entwickler mit offenen Karten gespielt, eine neue App angekündigt, und all die versprochenen Features reingepackt wäre alles in Ordnung.
Aber dieses Vorgehen ist echt schwach.

Lars
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Finde es nicht im store. Wenn ja muss ich jetzt nochmal zahlen oder wie sieht es aus? Oder bekomme ich das Geld von der alten wieder?
 

meins-1

Starking
Registriert
01.07.12
Beiträge
216
wo gibts diese app? will sie unbedingt haben und testen...
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Such ich auch eventuell bekommen wir auch ein Code. Aber der meldet sich leider nicht
 

meins-1

Starking
Registriert
01.07.12
Beiträge
216
die app hört sich wirklich sehr gut an und genau nach dem such ich schon lange
 

Nero91

James Grieve
Registriert
26.02.11
Beiträge
138
Guten Tag zusammen, offiziell hatte ich die App vor mehr als 1,5 Jahren eingestellt, nun möchte ich ankündigen das die App offiziell wieder eingeführt wird und komplett neu programmiert wurde, jegliche Kritiken und Anregungen wurden sehr ernst genommen, vor allem da die Version 2 leider ein großer Reinfall gewesen ist, in Hinsicht von Bugs und Unzufriedenheit von Benutzern.

Heute möchte ich offiziell die Version 3.0 ankündigen, die App wurde anstelle von Object-C nun in Swift 3 Programmiert, das Design wurde grundlegend überarbeitet und die bedienbarkeit deutlich gesteigert. Die App ist lauffähig ab IOS 11. Am 15.2 werde ich die Beta-Phase starten, dafür gibt es 10 freie Plätze. Um an der Beta teilzunehmen schickt mir eine E-Mail an [email protected] mit eurer E-Mail-Adresse welche ihr in iTunes verwendet, darüber werdet ihr dann per TestFlight eingeladen zum Betatest.

Die Beta-Phase startet mit den Grundfunktionen der App, das heißt verwalten und eintragen von Diensten, grundlegende weitere Funktionen werden mit den weiteren Phasen freigeschaltet um so stück für stück alle Funktionen auf Tauglichkeit und Fehler zu prüfen.

Die Veröffentlichung der App ist für den 1.5.2018 geplant, für die Personen, die bereits die Version 1 oder 2 besitzen, wird die neue Version kostenlos zur verfügung gestellt, weitere Informationen zu diesem Ablauf erhaltet ihr zum Zeitpunkt der Veröffentlichung.

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr und hoffe das wird es nun schaffen die App so zu gestallten, das diese für jeden passend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Weihnachtsman91

James Grieve
Registriert
21.12.12
Beiträge
134
Hi! Ich würde mich ja gern anmelden für die Beta, doch leider bekomme ich immer wieder eine Fehlermeldung wenn ich dir auf die hinterlegte Mail schreiben will! :(
 

Nero91

James Grieve
Registriert
26.02.11
Beiträge
138
Das ist komisch, habe es gerade getestet und bekomme ebenfalls die Meldung Mailbox nicht vorhanden. Ich werde dem morgen auf den Grund gehen, da die E-Mail eigtl. existiert. Ansonsten lasst mir einfach hier im Forum eine PN zukommen.