• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Diebstahlschutz für MBP

CGN

Gloster
Hallo Gemeinde,

ich würde gerne wissen welches Tool als Diebstahlschutz geeignet ist? Hat da schon jemand Erfahrung sammeln können?

Ich bin als Pendler täglich in der Bahn unterwegs und ich habe keine Lust nach einem Nickerchen aufzuwachen und festzustellen das meine Tasche mit dem MB verschwunden ist!

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Es gibt solche Drahtschlaufen mit einem kleinem elektronischen Bauteil - wenn jemand das MBP / die Tasche weg zieht, geht die Schlaufe auf und das Bauteil fängt an zu "kreischen"....

Ansonsten, kannst Du Dich mit der Tasche auf den üblichen Wegen ja "verketten"...

Von Neigungs- / Erschütterungsmelder würde ich bei einer Bahnfahrt abraten :D

landplage

Admin
AT Administration
Aktenkoffer und Handschellen ums Handgelenk, wie bei den Dingern für die Atomraketen-Abschußrampen.

Wenn Du eine Tasche zum Umhängen hast und Dir den Riemen um den Körper schlingst, solltest Du das merken, wenn da einer dran zerrt.

Irgendwo meine ich etwas gelesen zu haben, daß man Smartphone und Laptop koppeln kann und wenn der Abstand zu groß wird, gibt es Alarm. Ob das schon serienreif ist, weiß ich nicht.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Und Bolzenschneider bedeutet heute nicht mehr ein Gerät, was 2 Männer bedienen müssen - die neuen Bolzenschneider, welche für ein Kensington Kabel ausreichen, sind fast nur noch Nagelscheren "groß"...

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
einfach in eine Umhängetasche stecken die nicht nach Laptop aussieht, und diese mit der Klappe zum Körper und Schlaufe um den Hals auf den Schoß. Das dürfte die einfachste und beste Lösung sein.
Wer sich davon nicht abschrecken lässt, der interessiert sich auch nicht für einen Kensington Lock oder irgendwas anderes.

Die Idee mit dem Smartphone ist übrigens auch recht sinnlos, denn die Diebe warten meistens bis kurz vor der nächsten Haltestelle, greifen dann schnell zu, und ehe der Alarm losgeht (man muss ja immer ein paar Meter rechnen) ist der Dieb schon aus dem Wagon. Wenn du dann vom Alarm aufwachst, und noch desorientiert vom Nickerchen bist, dann wirst du den Dieb sicher nicht mehr finden. Vor allem nicht im Chaos am BH

CGN

Gloster
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Besonders gefiel mir die Idee einfach wach zu bleiben! ;)

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Ich weis das ein kensington Lock gegen Werkzeug nicht standhält. Aber um einen Laptop in einer Tasche neben der Mann döst gegen Gelegenheitsdiebe zu schützen halte ich es für ein passendes mittel.