• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

„Die Zeit“ auf dem iPad

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Nach der FAZ, dem Spiegel und einigen weiteren Zeitungen und Zeitschriften, ist jetzt auch die wöchentlich erscheinende „Zeit“ im AppStore für das iPad zu finden. Wie üblich ist die App kostenlos und eine Probe-Ausgabe wird mitgeliefert. Für weitere Ausgaben muss man rund vier Euro zahlen. Auch verschiedene Abonnementoptionen zwischen drei und zwölf Monaten können ausgewählt werden. User, die bereits ein Digitalabo haben, bekommen kostenlosen Zugriff, Print-Abonnenten Rabatt. Die Ausgaben stehen ab Mittwochabend, also vor dem Print am Donnerstagmorgen, zur Verfügung. Die App ist wirklich hübsch gemacht und hat bisher auch sehr positive App-Store Bewertungen. Sowohl die „ZEIT“ als auch das „ZEITmagazin“ stehen zur Verfügung und können nicht nur als PDF, sondern auch in einer dem iPad angepassten Version gelesen werden.
[PRBREAK][/PRBREAK]

mzl.bembkpoe.480x480-75.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Ich würde die App "Zeit Online plus" empfehlen!

Vorteil: Die aktuellen Online Nachrichten sind kostenlos und eine Einzelausgabe kostet 2,99 € anstatt 3,99 €. Zudem finde ich die Navigation in der "alten" App besser. man kann die Artikel als Text lesen, oder wahlweise in der PDF-Ausgabe, die man sich zoomen kann wie man will.

Zuletzt bearbeitet:

cybersheep

Cox Orange
Mit gefällt die "Die Welt"-App. Kostet vor allem für 3 Monate gerade mal 26,- EUR. Bei FAZ, Zeit und Konsorten legt man da mehr auf den Tisch.

drzoidberg

Lambertine
Sehr coole App. Auch die Werbung mit Götzimausi finde ich toll gemacht.

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Mit gefällt die "Die Welt"-App. Kostet vor allem für 3 Monate gerade mal 26,- EUR. Bei FAZ, Zeit und Konsorten legt man da mehr auf den Tisch.

Man kauft eine Zeitung ja eigentlich nicht nach dem Kriterium, ob einem die App gefällt oder nicht. Es kommt ja mehr auf die Inhalte an. Deshalb kann man auch die WELT nicht in den selben Topf werfen wie die ZEIT oder FAZ.

flash77

Dülmener Rosenapfel
Sicher eine tolle Alternative zur Printausgabe... leider hab ich (noch) kein iPad!