• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Die Sims 3 im Dokumentenordner?!

$hai7aN

Pferdeapfel
Hey!

Ich habe mir gestern Die Sims 3 gekauft und installiert.
Nun bin ich gerade am Bewerbungen schreiben und stelle fest das im Dokumenten Ordner sich ein "Elektronik Arts" Ordner befindet, in dem die Spieldateien von Sims 3 abgelegt sind.

Nun meine Frage:

Was zum teufel macht dieser Ordner dort?!
Kann ich den irgendwie verschieben, ohne das irgendwas passiert?

Gruß Basti

Macbeatnik

Golden Noble
Verschieben würde bedeuten, das der Ordner wieder erstellt werden würde und du nach dem Verschieben erst einmal wieder mit einem jungfräulichen Spiel anfangen wirst.
Einige Spieleentwickler haben als Speicherort für Spiele den Dokumente Ordner vorgesehen, z.B. Dungeon Siege macht es auch so.
Ob man das problemlos bei Sims3 ändern kann, k.A., kenne das Spiel nicht, aber es müsste im ProgrammPaket in der in einer Datei voreingestellt sein, das könnte man eventl. editieren.

$hai7aN

Pferdeapfel
Hmm naja gut dann finde ich mich einfach damit ab.

Dungeon Siege läuft auf Mac OS X?
Wie geil ist das denn...habe das früher nur gespielt! :D

jomi

Kleiner Weinapfel
Du könntest natürlich den Ordner nach ~/Library/Application Support/ verschieben, dann in deinen Dokumente-Ordner einen Soft Link (Terminal: ln -s) dorthin legen und den wiederum im Finder ausblenden lassen, indem du das Hidden Bit (Terminal: chflags hidden) setzt…
;)

Ist ein bisschen ein Aufwand, mir persönlich wäre es das allerdings wert, alleine schon weil ich mich sonst jedes Mal wenn ich diesen Ordner sehe darüber aufregen würde, dass EA ihre Programme nicht an Mac OS X anpassen kann…