• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Die Sims 3 auf MBP friert ein..

blu

Erdapfel
Heyho,

ich hab ein MBP (Mitte 2009) mit einem Core 2 Duo @ 2,53 Ghz, 4 GB DDR 3, NVIDIA GeForce 9400M 256 MB und Mac OS X Lion 10.7.

Ist mein MBP tatsächlich schon zu alt um Sims 3 zu spielen? Es wäre echt schade, da ich es mir dann umsonst gekauft habe. Das Spiel an sich läuft auf den Standart-Einstellungen recht flüssig, aber sobald ich ein Haus baue, und dabei größere Flächen aufeinmal baue (bsp. Räume, Fliesen) dann friert das Bild ein, bei der Fertigstellung des Raumes. (Da wo diese Sternchen erscheinen.) Tja, und dann hilft nur noch ein Reboot per Knopf. Kennt jemand eine Lösung für das Problem? Sollte ich die Grafikeinstellungen nach ganz unten schrauben?

MfG blu

Teo

Schweizer Glockenapfel
Ich tippe da auf ein Problem mit Lion. Sims 3 lief auf meinem late 2008 MacBook ziemlich OK. Die Grafikeinstellungen hatte ich zwar auf das Minimum reduziert, aber wirkliche Probleme hatte ich nie.

blu

Erdapfel
Ich hab nach ausgiebieger Suche in englisch sprachigen Foren gefunden, dass man die Grafiktreiber aktualisieren soll. Ich hab nun auf der nVidia Website den Treiber für die Grafikkarte gedownloadet. Allerdings laut Website für Snow Leopard. Und tatsächlich wenn ich nun den Treiber installieren möchte, dann sagt er mir dass das OS nicht unterstützt wird. Gibt es noch kein Treiber für Lion?

@Teo: Das kann wirklich sein, denn ich hab mir Sims 3 erst nach der Lion - Installation gekauft. Leider hab ich kein anderes Gerät auf dem ich es ausprobieren kann. Einfach mal abwarten.. :)