• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

die IMEI stimmt nicht?

Graf Zahn

Macoun
Moin. Ich habe mal ein „schönes“ Problem.

Ich habe bei asgoodasnew ein 4S gekauft. Es hat einen techn. Defekt und wurde zurückgeschickt.
Nun sagt der Verkäufer die IMEI des retournierten Gerätes sei nicht die, die das Gerät habe, das sie mir geschickt hätten und verweigern also die Rücknahme.

Ich habe das Gerät mit der vom Verkäufer angeführten Imei nie in den Händen gehabt.

Die die angebliche IMEI des Gerätes liegt mir vor. Ich könnte es ja jetzt sperren lassen, mal sehen, was dann passiert.
Nur wo bei Apple lasse ich die sperren?

Danke für die Tipps.

Nur wo bei Apple lasse ich die sperren?
Du kannst das Gerät nur sperren lassen wenn du selbst auf dem Gerät mit deiner Apple ID angemeldet bist und die iPhone Suche aktiviert ist. Ein Gerät von dem du nur die IMEI kennst, das du aber nie in der Hand hattest kannst du nicht sperren lassen.

• Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-
Das ist mit Abstand das verrückteste was ich je gehört habe. Wie soll man bitteschön die IMEI eines Gerätes ändern können vorallem bei Apple? Für mich hört sich das so an, als würde der Verkäufer ein ganz dreckiges Spiel spielen. Dieser Shop war mir bis jetzt nicht bekannt und an deiner Stelle würde ich da kein zweites Mal bestellen. Ich hoffe du hast nicht viel bezahlt für das 4S.

Wie soll man bitteschön die IMEI eines Gerätes ändern können vorallem bei Apple?
Ich glaube nicht, dass hier irgendwer denkt man hätte die IMEI geändert, eher denkt der Shop er hätte ein anderes Gerät zurückbekommen. Und das natürlich ein Problem.

Hört sich für mich so an, hätte da jemand im Shop die IMEI von der Schachtel abgelesen und dabei übersehen, dass das Gerät auf Garantie getauscht wurde und nun eine andere IMEI hat als die, die auf der Schachtel steht... Vielleicht lässt sich das ja über Apple rausfinden?