• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Die Hälfte des Fotos hat einen Farbstich (Foto durch Scheibe...)

Frentz

Querina
Registriert
15.01.09
Beiträge
183
Hallo Leute

Schwierig zu erklären... einfach zu zeigen.
Ich möchte diesen Unterschied so gut wie möglich minimieren.
Habe bisher eine Auswahl gemacht und mit Selektiver Farbkorrektur versucht diesen dunkleren Farbstich weg zu kriegen.
Leider bin ich in der Farbenlehre und Theorie nicht so super um genau zu sagen welche Farbe in welchem Farbton ich schieben muss.
Farbstich.jpg

Könnt ihr mir da helfen oder gute Tipps geben?

Schon Mal Danke im Voraus

Gruss
Frentz
 

Frentz

Querina
Registriert
15.01.09
Beiträge
183
Hallo Leute

Schwierig zu erklären... einfach zu zeigen.
Ich möchte diesen Unterschied so gut wie möglich minimieren.
Habe bisher eine Auswahl gemacht und mit Selektiver Farbkorrektur versucht diesen dunkleren Farbstich weg zu kriegen.
Leider bin ich in der Farbenlehre und Theorie nicht so super um genau zu sagen welche Farbe in welchem Farbton ich schieben muss.
Anhang anzeigen 93470

Könnt ihr mir da helfen oder gute Tipps geben?

Schon Mal Danke im Voraus

Gruss
Frentz

Vergessen zu sagen...
Ich arbeite mit Photoshop CS4/6

Mir wäre schon Hilfreich wenn ich wüsste ob ich auf dem richtigen Weg bin.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Hm, also gefühlt würde ich es erst einmal mit einer Erhöhung der Belichtung versuchen. Ich finde die linke Seite auf dem Bild nämlich eigentlich nur etwas dunkler als die rechte.
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.469
Das joey23 Ergebnis geht schon mal in die genau richtige Richtung.
Wie man aber sieht, reagiert Anzug und Hemd farblich anders als das Gesicht - weil die vorhandenen Farben eben durch die Scheibe schon entsprechend unterschiedlich gefiltert wurden.
So bleibt nur übrig, Gesicht, Hemd und Anzug einzeln nochmal nachzuarbeiten. Beim Gesicht aufpassen, da die Verfälschung der Farben und der Farbdichte nach oben hin leichter wird.
Dazu muss im Nachgang die Kanten retuschiert werden, denn dort gibt es einen leichten Versatz. Bei der Gelegenheit kann man letzte Farb-/Dichte-Übergänge weich ineinander retuschieren.
Einiges an Arbeit :)