• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Die Gemeinsame iTunes Mediathek

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Guten Morgen Apfeltakl Forum,

ich habe soeben meiner Freundin einen Account auf meinem Mac erstellt. Damit sie ihr iPhone mit ihrem Account Synchronisieren kann wollte ich iTunes und iPhoto so freigeben dass sie diese Programme auch verwenden kann.

Ich habe also eine Anleitung auf der Apple Website gesehen und befolg, dazu habe ich den Ordner iTunes Media in "Für alle Benutzer" gelegt und anschließend in iTunes den Mediathek Pfad auf diesen Ordner geändert.

Resultat: Alles wie gehabt, super!

Nun bin ich in den Account meiner Freundin gegangen und habe den das Automatische hinzufügen zur Mediathek deaktiviert und dann den Ordner "iTunes Media" mit "zur Mediathek hinzufügen hinzugefügt.

Dann hat es einige Zeit gedauert und meine Mediathek war auch auf ihrem Account.

Nun meine Probleme:

1. einige Cover fehlen im Account meiner Freundin die bei mir vorhanden sind
2. Meine Apps und Podcasts sind auch in ihrer Mediathek (das will ich nicht, sie will nicht meine Podcasts und hat ihre eigenen Apps)

Wie kann ich es schaffe dass NUR Musik und Videos gemeinsam genutzt und gepflegt werden?

Danke schonmal,

Mfg

Master123of