- Registriert
- 27.12.10
- Beiträge
- 82
Morgen Leute da ich nicht genau weiß wo ich Garantiefälle rein tun sollte versuche ichs mal hier und hoffe das es richtig ist. Fals nicht bitte ich um Entschuldigung und Verschiebung des Themas.
Ich habe schon vor ca 1 Monat entdeckt das bei meinem iMac "Grafikfehler" auftreten. D.h ein paar Symbole sind in "schwarz" sichtbar wenn ich den Mac zB einschalte oder ein Fenster (zB Word) drüber ziehe.
Nun nach ca 3 Tagen war der Fehler weg. Davor habe ich auch bei Apple angerufen und mir wurde wenn ich mich nicht irre so etwas gesagt wie das meine Garantie schon um sei.
Heute habe ich den Fehler auf ein mal wieder entdeckt. Und ich habe auch entdeckt das meine Garantie bis zum 19.11.2012 läuft!
P.S. Ich habe auch einen kaputten Pixel auf dem Bildschirm und ich "höre" seit ein paar Wochen meinen iMac. Damit meine ich das er am Anfang unhörbar war, aber ich ihn nun höre.
Dazu sind bei mir nicht alle Programme gekauft, sollte ich alles neu installieren?
Noch was ich habe mal extra RAM Riegel gekauft, also von 4 GB auf 12 erweitert. Aber das war noch fast ganz am Anfang. Immerhin gibt ja Apple selbst eine Anleitung zum Tausch vor. Der Mac wurde bei Saturn erworben.
Habe ich einen Anspruch auf Garantie? Sollte ich den Mac zu einem Apple Store oder Saturn bringen? Sollte ich zuvor anrufen und wird die Reparatur kostenlos sein? Sollte ich das System neu installieren und den RAM entfernen? Wie lange wird die Reparatur dauern und kann es sein das ich einfach einen neuen Mac bekomme?
Und was soll ich machen wenn der Fehler bis dahin verschwunden ist? Kann ich ihn immer noch "eintauschen"? Den nach der Zeit wird er sicherlich wieder kommen! Wie letztes mal!
Was soll ich den genau sagen?
P.S. Wenn ihr nicht so viel schreiben wollt könnt ihr mich auch gerne in Skype adden: smooht
MfG Wlad
Ich habe schon vor ca 1 Monat entdeckt das bei meinem iMac "Grafikfehler" auftreten. D.h ein paar Symbole sind in "schwarz" sichtbar wenn ich den Mac zB einschalte oder ein Fenster (zB Word) drüber ziehe.
Nun nach ca 3 Tagen war der Fehler weg. Davor habe ich auch bei Apple angerufen und mir wurde wenn ich mich nicht irre so etwas gesagt wie das meine Garantie schon um sei.
Heute habe ich den Fehler auf ein mal wieder entdeckt. Und ich habe auch entdeckt das meine Garantie bis zum 19.11.2012 läuft!
P.S. Ich habe auch einen kaputten Pixel auf dem Bildschirm und ich "höre" seit ein paar Wochen meinen iMac. Damit meine ich das er am Anfang unhörbar war, aber ich ihn nun höre.
Dazu sind bei mir nicht alle Programme gekauft, sollte ich alles neu installieren?
Noch was ich habe mal extra RAM Riegel gekauft, also von 4 GB auf 12 erweitert. Aber das war noch fast ganz am Anfang. Immerhin gibt ja Apple selbst eine Anleitung zum Tausch vor. Der Mac wurde bei Saturn erworben.
Habe ich einen Anspruch auf Garantie? Sollte ich den Mac zu einem Apple Store oder Saturn bringen? Sollte ich zuvor anrufen und wird die Reparatur kostenlos sein? Sollte ich das System neu installieren und den RAM entfernen? Wie lange wird die Reparatur dauern und kann es sein das ich einfach einen neuen Mac bekomme?
Und was soll ich machen wenn der Fehler bis dahin verschwunden ist? Kann ich ihn immer noch "eintauschen"? Den nach der Zeit wird er sicherlich wieder kommen! Wie letztes mal!
Was soll ich den genau sagen?
P.S. Wenn ihr nicht so viel schreiben wollt könnt ihr mich auch gerne in Skype adden: smooht
MfG Wlad