• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Die ewige Frage Kaufen oder nicht und wenn doch welches?

orso7

Jonagold
Liebe community,

ich stehe wie immer vor der großen frage: schenke ich mir ein ipad zu weihnachten oder nicht? leider hab ich niemanden in näherer bekanntschaft der mir das ding mal borgen kann um es zu testen wie es für meine anwendung geeignet ist, und beim applehändler in wien sagt man sehr leicht "ja sicher das das richtige für dich" kommt mir vor.

Also was mache ich mit dem ding?
ich bin vollzeitstudent und hab immer eine menge skripten/bücher/... als pdf das audrucken ist jetzt nicht umbedingt immer angenehm bei 200 seiten skriptum, was ich mir daher gedacht habe wäre einfach am ipad direkt in das pdf-dokument notizen zu machen und teile zu markieren (geht das? einfach? effizient? wie leicht bekomm ich die dokumente dann z.b. auf den pc? kann ich sie vom ipad aus in die dropbox ziehen?), ja natürlich auch mal schnell im internet was nachschauen oä. (auf der uni sind fast nirgens steckdosen, langt der akku für so eine verwendung?)
außerdem film/bilder/internet schauen auf einer auto-/zugfahrt (ist es möglich online videos zu schauen? z.b. sidereel etc.?)

Habe bissher ein macbook (weiß 2-3 jahre alt und der akku is nimmer so ganz frisch) und daheim einen leistungstärkeren windows pc zum arbeiten, spielen etc.

zahlt sich das gerät für mich aus?
wenn ja,
ich tendiere eher zum 32 gig modell da 16 mit paar filmen/musik und skripten schnell voll bekommt wie sind eure erfahrungen? kommt man villeicht doch leicht mit 16 aus?