• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

die DEUTSCHE BAHN und ihre angebote...

derbYstar

Klarapfel
salut! ich suche hilfe durch den DB-Jungle.
ich will demnächst nach bozen / italien. bzw. allgemein die DB-specials immer mal nutzen.

wie ist das jetzt mit den kontigenten, die sind ja immer weg - gibt es da verschiedene im internet, am schalter und am automaten?
hab das jedenfalls mal gehört.
und wenn ich am schalter order kommt aber wieder gebühr drauf?

wo kann man sich informieren, weil bei der bahn ja wohl eher nicht!? =)

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Bei der Bahn kommt i.d.R. überall wo Personal dich bedient ein Zuschlag hinzu.
Beisp.: Platzreservierung online 2,50€ im Servicepoint 4,50€ etc.…

catty4mac

Cox Orange
Die Bahnhomepage hat sich inden letzten Jahren deutlich verbessert (was aber nicht heißt, dass die Suche nach Angeboten optimal ist).
Die Sparangebote siehst du online eigentlich ganz gut. Wenn du die Reisedaten eingibst siehst du, ob noch Kontingent vorhanden ist. Und ja,am Schalter ist es in den meisten Fällen teurer.
Vielleicht lohnt sich in deinem Fall die Bahncard 25, das hängt auch davon ab, ob du noch Schüler/Student bist, die gilt auf alle Fälle auch für Strecken in Österreich (oder willst du durch die Schweiz fahren?)
evtl. kannst du auch über die italienische Bahn buchen.
Je früher du buchst, um so mehr Chancen auf ein billiges Ticket hast du.

derbYstar

Klarapfel
ja aber stimmt die info, das die kontigente seperiert sind. also wenn online alle ist - das es am schalter / automat noch andere gibt!
und was mir noch einfällt muss ich mich nicht erst umständlich registieren mit nem feststell-post-verfahren?

catty4mac

Cox Orange
Nein, du muss dich nicht über Post-Ident registrieren.
Du musst erst im Zug mit Ausweis und EC-/Kreditkarte nachweisen, dass das dein Onlineticket ist, oder du lässt dir das Ticket zuschicken (kostet aber Porto).
Zu den Kontingenten kann ich dir leider nix sagen.

bad_santa

Macoun
Ich hol den Thread mal wieder hoch...

Suche im Moment Angebote, da ich im Sep. oder Okt.2011 ein Wochenende mit max. 9 Personen (es können aber auch nur 5-6 werden) von Stuttgart nach Berlin möchte.

Hinfahrt/-flug: Freitag
Rückfahrt/-flug: Sonntag

Gibt es die Möglichkeit eines Gruppentickets bei der Bahn? Kenn mich leider gar nicht damit aus. Oder ist Fliegen doch günstiger? Natürlich kann man mit dem Regionalzug fahren, aber die Zeit spielt natürlich auch eine Rolle. Es sollte nicht so sein das man das halbe Wochenende im Zug sitzt.