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Dreieinhalb Jahre bliebt Ihr von mit verschont.
Nun treibt mich mein iMac 27" Ende 2009 12GB macOS High Sierra 10.13.6 in Eure Arme…
Normalerweise kann ich nicht meckern.
All-in-all ist Apple das Geld wert. Und ein Dutzend Jährchen klagloser Dienst sind schon eine sehr ansehnliche Nummer.
Aber jetzt:
Plötzlich kam ich in meine zahlreichen Postfächer nicht mehr rein. Überall Time-out oder „Denied“.
Ursache unbekannt.
Ich begann zu suchen und fand in den USA jemanden mit einem ähnlichen Phänomen bei einem anderen Feature. Er suchte selbst um 10.000 Ecken herum und fand eine Lösung:
Doch nun:
Wie von Hexenhand berührt schaltet sich SOCKET-Proxy nach einer gewissen Weile automatisch wieder aktiv. Danach komme ich wieder nicht in meine Email-Fächer. Also wieder „abwählen“...
Alle anderen Rechner hier (XEON-Workstation, Chromebook, Macbook Pro mit Catalina, Mac mini mit Big Sur) funktionieren einwandfrei. – Was „spukt“ hier herum…?
Für etwaige Bemühungen Eurerseits, mein Problem auszurotten, bedanke ich mich schon jetzt.
Mit freundlichen Grüßen, Manfred
Nun treibt mich mein iMac 27" Ende 2009 12GB macOS High Sierra 10.13.6 in Eure Arme…
Normalerweise kann ich nicht meckern.
All-in-all ist Apple das Geld wert. Und ein Dutzend Jährchen klagloser Dienst sind schon eine sehr ansehnliche Nummer.
Aber jetzt:
Plötzlich kam ich in meine zahlreichen Postfächer nicht mehr rein. Überall Time-out oder „Denied“.
Ursache unbekannt.
Ich begann zu suchen und fand in den USA jemanden mit einem ähnlichen Phänomen bei einem anderen Feature. Er suchte selbst um 10.000 Ecken herum und fand eine Lösung:
- => Systemeinstellungen => WLAN => Weitere Optionen => Proxies => SOCKS-Proxy => ABwählen
Doch nun:
Wie von Hexenhand berührt schaltet sich SOCKET-Proxy nach einer gewissen Weile automatisch wieder aktiv. Danach komme ich wieder nicht in meine Email-Fächer. Also wieder „abwählen“...
Alle anderen Rechner hier (XEON-Workstation, Chromebook, Macbook Pro mit Catalina, Mac mini mit Big Sur) funktionieren einwandfrei. – Was „spukt“ hier herum…?
Für etwaige Bemühungen Eurerseits, mein Problem auszurotten, bedanke ich mich schon jetzt.
Mit freundlichen Grüßen, Manfred