• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die besten Widgets

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Vielleicht sollte man mal die besten Widgets in einem Thread zusammenstellen? Dann sieht jeder (neue) Macbenutzer gleich die besten Widgets. So das jeder seine Lieblingswidgets postet. :)
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Ich hab nur eines.

IStat
Ansonsten brauchte ich bis jetzt nichts was ich installieren müsste >,< Ansonsten war alles dabei beim Mac
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
iStat
Blindtext
Wetter
iChrono (Stoppuhr)
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Auch nur Istat Pro das einzig wirklich sinnvolle neben dem bereits vorhandenen (nutze neben Istat pro nur die uhr, ical und den taschenrechner)
 

timd

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.02.10
Beiträge
107
Ich habe auch nur iStat
 

Lesso

Idared
Registriert
20.01.10
Beiträge
27
Vllt könntet ihr bei kommenden Posts mal dazu schreiben (in wenigen Worten) was die Widgets können.
 

Des Apfels Kern

Golden Delicious
Registriert
05.05.10
Beiträge
9
Pemdas
ist ein besserer Taschenrechner
Stundenplan
Wallify
lässt dich deinen screensaver als normales hintergrundbild verwenden (also ein bewegliches hintergrundbild)
Organized
Mini-Kalender der sich automatisch mit Infos von iCal und anderen Kalendern füllt
 

Ritze07

Tokyo Rose
Registriert
27.04.10
Beiträge
66
Hey Leute,

suche ein Widget das mir die momentane Betriebsdauer / Laufzeit (nach dem letzten Start) meines MacBooks anzeigt... Kennt jemand so etwas?
Thx!
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Date Calculator
Tut exakt das, was der Name sagt :)

Pingable
Pingt :)

iChrono
Stoppuhr

Synker
rsync't

Currency Converter
Rechnet Währungen um

WakeOnLan
Weckt schlafende Computer

AlbumArt
Zeigt den aktuellen Track von iTunes mit Artwork, lässt es bewerten.

Bluetooth Switch
Firewall Switch
Zeitgt den Status von Bluetooth/der Firewall an und kann BT/FW auch (de-)aktivieren.

iStat pro/Nano, klar...
 
Registriert
11.04.09
Beiträge
55
istat --> kennt ihr schon

To Do --> Aufgaben von iCal und mail werden Angezeigt wie ein Notizzettel
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Ich vergaß: DoBeDo
Auch ne Todo Liste
 

iFan1978

Fießers Erstling
Registriert
05.10.08
Beiträge
127
Auch wenn ich kein Widget zu posten habe, will ich doch mal sagen wie sehr mir das Forum hier hilft. Ich hab mein Macbook Pro nun ne knappe Woche, und ohne so Threads wie diesen würde ich wahrscheinlich teilweise ewig suchen. Danke Euch allen.
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd

Jo7

Golden Delicious
Registriert
14.08.10
Beiträge
7
Neben den Spiegel-News (auf deren HP) bin ich vom Regenradar angetan.
M.E. eine sehr gute Ergänzung zum eh vorhandenen Wetterwidget.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Regenradar ist ja mal gerade für Mopedfahrer genial.


Leider nur 3 Stunden-Film und die Geschwindigkeit ist nicht wählbar. Aber man bekommt schon mal einen guten Überblick.
Thx für den Tip
 

Klymaris

Stechapfel
Registriert
27.07.09
Beiträge
160
Hi!

Ich benutze keine Widgets, fand aber das Widget "HiddenFiles" sehr hilfreich, als ich Googles Picasa deinstallieren wollte, aber nicht an die versteckten Ordner herankam. Ich weiß zwar nicht, ob auch versteckte Dateien den "sichtbaren" Speicherplatz belegen, aber ich wollte die mehrere mb-großen Sicherungsordner von Picasa auf jeden Fall entfernt haben. Nachdem ich die Ordner entfernt hatte, habe ich das Widget wieder gelöscht.

Ob es eines der "besten" Widgets ist, weiß ich nicht, aber es ist extrem praktisch für Laien, die sich mit dem Terminal nicht so gut auskennen, als daß sie dort Dateien sichtbar machen könnten.

LG
Klymaris

Ach so: Bei mir funktionierte es auch unter Snow Leopard.
 

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
iStat pro zeigt mir die Uptime an... weiss gerade nicht ob das istat nano auch kann... desweiteren gibt es auch einzelne Uptime widgets einfach mal googeln...