• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Die besten Regisseure

Du hast schon Recht, Schauspieler sind natürlich auch sehr wichtig und es gibt einige gute... doch der Regisseur ist halt für das "Gesamtkunstwerk" zuständig - er bestimmt welche Schausspieler mitmachen, wie der Film wird, er dirigiert quasi alles!!

Daher meine (noch) höhere Bewunderung für Regisseure...
 
Schauspieler sind doch eher zweitrangig. Federführend für einen guten Film ist meiner Meinung nach der Regisseur!! snip....
Das würde ich so nicht behaupten. Erstmal kommt es auf die Art des Filmes an: Ein Action-Film oder eine Horror/Splatter Geschichte lebt sicher nicht von der Kunst des Schauspielers.
Du kannst auch unsere europäische Art Filme zu drehen nicht auf den Rest der Welt übertragen. Im Amerikanischen Mainstream-Kino geht es z.B. nur noch ums Geschäft. Dort hat auch der Regisseur kaum noch Einfluss auf die Auswahl des Casts oder der Motive. Money rules - wer das Geld gibt, der bestimmt. Es gibt in LA einige wenige Ausnahmen (darunter lustigerweise deutsche) die sich noch selber beim Schnitt mit einbringen dürfen (Söderberg, Petersen, Emmerich ..). Alle anderen Regisseure in "Hollywood" sprich im Studio-System sind mehr oder weniger Stellvertreter der Produzenten am Set.
 
@holst
Exakt so ist es

Einen Regisseur muss ich hier noch unbedingt nennen:

DARREN ARONOFSKY
===> The Fountain ===> Ein Genuss für die Sinne, einfach g**** der Film