• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Die Anzahl der Mail wird doppelt angezeigt, nicht die Mail!

malni

Macoun
Registriert
06.05.09
Beiträge
116
Wenn ich neue Mails habe stehen sowohl im dock, als auch auf dem Postfach z.b. eine 2. Es ist aber nur eine mail vorhanden. wenn ich auf die mail klicke verschwindet die 2 auch.
das nervt, sieht unschön aus, verwirrt und zeugt von Fehler irgendwo, daher möchte ich das gerne beheben, bloß wie....
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Das habe ich auch mit IMAP von Google mail.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.452
Bei Gmail sind grundsätzlich erstmal alle Mails in einem Ordner "All mail" (hier landestypische Übersetzung denken). Zugehörigkeit zu Posteingang oder Gesendet oder Papierkorb wird intern nur per Labels gelöst.

Mail.app gleicht generell alle Ordner ab, also sowohl 'All mail' als auch 'Inbox'. Folglich wird eine Mail, die ungelesen in der Inbox liegt, möglicherweise zwei Mal angezeigt: 1x in Alle, 1x im Eingang.

Was nun?

Ein möglicher Rangehenspunkt ist es schonmal, links im IMAP-Baum die Ordner auszuklappen und zu schauen, welche evtl. nicht oder falsch zugeordnet sind. Also Stichwort: Menu Postfach -> Dieses Postfach verwenden für...

Achtet darauf, dass alle Postfächer Eingang, Entwürfe, Gesendet, Papierlorb und ggf. Spam entsprechend zugeodnet sind und guckt, was passiert.


Sollte das nicht helfen, ist vielleicht das Rausnehmen des 'All mail'-Ordners aus dem IMAP-Sync eine Idee. Mit einer Google Labs Funktion kann man dies direkt in Gmail einstellen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das passiert zb dann wenn du mehrere Labels als IMAP-Ordner abrufst und eine Mail mehrere Labels hat. Dann landet die Mail in mehreren Ordnern und ist daher mehrmals vorhanden. Wenn du aber eine davon gelese hast sind sie alle gelesen.

Das ist leider ein Problem mit den Labels von GMail, Labels sind eben kein Mailstandard. Die einzige Lösung besteht imho darin die Labels nicht als Ordner bereitzustellen. Kann man in ein GMail Einstellungen ändern. Ist natürlich unschön wenn man die Labels unbedingt braucht.
 

malni

Macoun
Registriert
06.05.09
Beiträge
116
mmhhh, ich benutze aber kein imap, sondern pop. Auch kein G-Mail sondern meine Mailadresse von meiner website, bei der gmx habe ich das z.b. nicht ???
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Hilft es, wenn ihr in den Mail Einstellungen unter Allgemein den Zähler für die ungelesenen Nachrichten auf "Nur Posteingang" stellt?