• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 7] dickes Problem mit ERINNERUNGEN iPhone 4s

bea71

Auralia
Liebe Alle,

das sind die Abschlusszeilen eines echt bescheidenen Tages... und seinen Anteil daran hat auch das Folgende:
Seit dem Morgen sind meine 'planmäßigen Erinnerungen' eingefroren - heißt a; in der App wird unter "planmäßig" nichts mehr angezeigt (nichts mehr unter 'Heute', 'Morgen' usw, obwohl dort etliches aufgeführt werden müsste), und b; sind die einzelnen Erinnerungslisten meist nicht mehr aufzurufen (manchmal lassen sie sich aufrufen, ist aber kein Sytem erkennbar wann ja/nein).

Kein Absturz der App. Sie bleibt einfach so, wie sie ist, um mich nach dem normalen Schließen mit der gleichen Ansicht zu beglücken.

Im Grunde sieht es so aus wie hier in diesem alten Screenshot eines anderen Forums:

https://discussions.apple.com/thread/6007247?tstart=0

Auch dass die Erinnerungszeichen angezeigt werden, ist bei mir identisch.

Aufm iPad funzt alles tadellos (das rettet mich gerade noch so), in der Cloud ist auch alles fein, Ab- und Anmelden bei der Cloud hat nichts gebracht.

Habe iPhone 4S, iOS 7.0.4

Meine mich jetzt in den Schlaf (es ist für meine Jobberei 'ne mittlere katastrophe), bin natürlich für jeden Gedanken - und sei er noch so klein - schwer dankbar...

*schnüff* und tschüss - die Bea

Hast du versucht mal nur den Sync der Notizen zu deaktivieren und wieder zu aktivieren?

Wieso noch auf iOS 7 wenn bereits 9 erschienen ist? Die gröbsten Fehler von iOS 9 sind behoben.. Oder man installiert sich dank öffentlichem Beta Programme gleich 9.1 was bereits mehr als flüssig und alltagstauglich ist.. Ich denke so wird sich das Problem auch lösen lassen ;)

@Mac K. und @dbrune - sync der Erinnerungen wurde ab- und angemeldet, incl. iCloud-Account ab-/angemeldet (auch mit 'Daten sollen nicht auf dem iPhone verbleiben'), Neustart dito

@marco18m - das hat vor allem Platzprobleme als Grund, weil mein iPhone nur 6gb hat - und die jetzt schon gut ausgereizt werden, da braucht's nicht noch mehr. Meist erschließt sich mir auch nicht wirklich der Reflex eines neuen Betriebssystems, wenn unter dem alten alles superb funktionierte. Ich hab' quasi 'nen Rohrbruch, will aber das Haus nicht neu bauen (gehe mal davon aus, dass Du kein 4s hast)

Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler liegt beim Neustart zwischen dem ab und anmelden der iCloud. Wenn du das noch mal wiederholst und die bei iCloud abmeldest dann starte das iPhone neu und melde dich danach bei iCloud wieder an.

ooooohhhhhh.. das war's (wohl)!!! DAAAANKE! Dicken Kuss! :kiss:

Nein ist richtig hab das 6S.. Würde allerdings auf die nützlichen Neuerungen von iOS 9 nicht mehr verzichten wollen aber das ist Ansichtssache.. Zudem soll iOS 9 auf dem 4S angeblich auch besser laufen als iOS 7 bzw 8..
Aber dein Problem scheint ja nun gelöst dann weiterhin viel Freude mit dem Gerät :)

Ja, das kann ich mir vorstellen (das mit den Neuerungen), aber bis ich mal jemanden treffe, der auch ein 4s hat und eben iOS9 drauf, ist mir das nix. :confused:

Mein einziger Gedanke beim Lesen dieses Threads war nur: "Ich hoffe Sie hat ein iTunes Backup". Gut, das alles glimpflich ausgegangen ist. Ich liebe die iCloud aber bei manchen Daten würde ich mich einfach immer doppelt absichern. Hätte ja auch sein können dass dein iPhone dir deine iCloud Daten zerschießt und du kein iPad zu Verfügung hast.

Just my 2 cents. :innocent:

Was vorher nicht in der cloud war kann danach ja nicht weg sein. [emoji57]

Anders wäre es bei einen kompletten zurücksetzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tobeinterested