• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Dicke Festplatten in MacBook Pro 13"

Lord_Eguk

Alkmene
Hallo

In ein neues MacBook Pro 13" von 2012 geht maximal eine 9.5mm Festplatte. Man kann jedoch das SuperDrive entfernen und mithilfe eines Adapters eine zweite Festplatte installieren. Gibt es auch Adapter für 12.5mm oder sogar 15mm Festplatten? Braucht man überhaupt einen Adapter, wenn es einem nicht stört das die Festplatte manchmal ein bisschen herumrutscht?

Ich freue mich auf Antworten :)

Lord_Eguk

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Ich kann dir gerne ein Foto vom Umbau zeigen. Das MacBook ist ein hochgradig sensibles technisches Gerät. Auch wenn es dich vielleicht nicht stört,wird es definitiv die Technik des macbooks stören an die die Festplatte stoßen wird. Daher spare nicht an den 15 Euro für ein Einbau Kit. Festplatten Größe wird überall bei 9mm liegen mit Einbau Kit zumindest

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Davon ist abzuraten...ich würde doch niemals bei einem Gerät diesem Wertes auf die Idee kommen irgendwas lose rumrutschen zu lassen.
Bitte kauf dir ein Kit und sichere die Festplatte so ab...das tut deinem Macbook und deiner Geldbörse gut :)