• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Dicht beieinander liegende Anschlüsse

Eliminatrix

Erdapfel
Servus liebe AT-Community,

Seit etwa 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 13" MacBook Pros und habe nun die Möglichkeit gehabt mal mehrere USB-Geräte an das gute Gerät anzuschließen.

Zu meiner Überraschung passten keine 2 USB-Geräte an das MacBook Pro und nutze deshalb einen USB-Hub. Das alles ist halb so schlimm, wenn nicht die ganzen anderen Anschlüsse da wären, die ebenfalls so dicht beieinander liegen würden.

Habt ihr bereits Erfahrungen damit gehabt, alle Ports (Ethernet, FireWire, Thunderbolt etc.) mal belegt zu haben? Nicht das ich hinterher Kabel im Wert von 50 Euro kaufe, die dann nicht alle dran passen :). Ich würde nämlich später gerne einen Mini-DisplayPort to VGA Adapter, eine FW-Kamera und ein LAN-Kabel anschließen wollen.

Gruß,

Philipp

breze28

Altgelds Küchenapfel
Normale Kabel gehen problemlos.

Eliminatrix

Erdapfel
Danke für die schnelle Antwort. Ich hoffe wir haben die selbe Definition von "normalen" Kabeln.

EDIT:

Ein FireWire 800 IEEE-1394b Kabel 9pin/4pin Kabel und ein Mini DisplayPort to VGA Kabel sehen von der Breite nach dem Anschlussstück eher breit aus. Weitere Erfahrungen sind weiterhin willkommen ;)

CARN

Welscher Taubenapfel
Was die USB-Anschlüsse angeht, da gibt es tatsächlich (gerade mit breiten USB-Sticks) manchmal Probleme, wenn man die nebeneinander anschließen möchte. Die anderen Kabel (LAN, Mini-DVI, Firewire) sind ja aber alle mehr oder weniger standardisiert, da habe ich noch nie erlebt, dass ich die nicht nebeneinander ins MacBook Pro/Air bekommen hätte.

Eliminatrix

Erdapfel
Sehr schön! Vielen Dank für das Bild! Das sollte meine Zweifel aus dem Weg räumen... :)