• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

diashow brennen mit idvd und toast 11 funktioniert nicht

uschile

Erdapfel
recorder meldung fehler fisense key = fehler m. medium fisense code = 0x73, 0x04, und danach recorder meldet fehler 0x0C und danach write error, hab schon auf verschiedenste weise versucht, meine diashow zu brennen, vom finder aus, von idvd, da kommt auch fehler beim multiplexen und brennen, danach hängt sich idvd komplett auf, und mit toast die anfangs zitierten fehlermeldungen. ich mache die diashow auf iphoto wie immer, ist im vorjahr problemlos gegangen, jetzt tu ich seit tagen damit rum und finde keine lösung. weiß jemand eine? was ist falsch?

landplage

Admin
AT Administration
Es ist hier im Forum üblich und wird gern gesehen, wenn sich Fragesteller um eine gute Lesbarkeit ihrer Beiträge bemühen. Dazu trägt ganz wesentlich die Berücksichtigung von Groß- und Kleinschreibung sowie die Verwendung von Satzzeichen und Absätzen bei. Es wäre schön, wenn Du Dich in Zukunft an diese Spielregeln halten würdest. Ich empfehle dazu auch einen Blick in unser Willkommens-Video zu werfen.

Was deine Frage angeht: Es fehlen grundlegende Informationen:
Welcher Mac?
Welches Betriebssystem?
Welche Version von iDvd und iPhoto?
WQas bedeutet "hab schon auf verschiedenste weise versucht, meine diashow zu brennen" genau?
Wie groß ist das Projekt?
Welche Auflösung, welches Datenformat?

uschile

Erdapfel
Ok, also Groß- und Kleinschreibung:
Mac OSX, Version 10.6.8
iDVD Version 7.1.2
iPhoto Version 9.2.3
Verschiedene Weisen ist: früher hab ich eine Diashow auf iPhoto gemacht, sie danach exportiert, und von iTunes weg mit Toast oder iDVD (lieber mit Toast) gebrannt. Das hat diesmal nicht funktioniert, also hab ich sie auch 1x mit dem Finder versucht, zu brennen, und es sowohl mit Toast als auch mit iDVD versucht. Das Projekt hat 197 Fotos, hat mit Musik 1,12 GB und ist im MPEG-4 Format, und ich möchte es für DVD-Player brennen, sodaß man es auf einem TV-Gerät sehen kann. Und es kommen immer diese Fehlermeldungen, die ich beschrieben habe, das ist mir noch nie passiert, ich habe schon sehr viele Diashows wie oben beschrieben gemacht und gebrannt, alle Urlaubsvideos usw.
Was könnte diesmal der Fehler sein?