• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Diashow auf anderen Mac exportieren

Florian54321

Ribston Pepping
Hallo,

habe mal folgende Frage:

Ich habe auf meinem MacBook Pro (OS X 10.6.3) mit Iphoto eine Diashow erstellt, die sowohl Musik, als auch
Übergänge beinhaltet. Würde gern diese Diashow auf das MacBook meiner Frau (aus OS.X 10.6.3 und iphoto)
exportieren. Dort soll die Diashow unter iphoto zu finden sein. Wie geht das und 2. Frage

Wie kann ich die Diashow über mobileme auch mit der Hintergrundmusik anderen Familienmitgliedern (Windows-Nutzer)
zur Verfügung stellen.

Als alternative, muüßte ich wohl die Diashow auf einen USB-Stick kopieren und dann ???????

Vielen Dank für Eure Hilfe

Florian54321

Ribston Pepping
Habe das noch nicht ganz verstanden.

Muss ich alle Bilder und die Musiktitel auf den anderen Rechner kopieren? Aber wie wird denn dann die Diashow erstellt.

Hätte halt gern, dass unter Diashow, die von mir erstellt zu finden ist.

Kann da jemand mir helfen?

gKar

Maunzenapfel
Eine iPhoto-interne Diashow ist nichts als ein Album (analog zu einer Playlist in iTunes) mit zusätzlichen Einstellungen. Die kann man nicht separat kopieren, dazu müssten natürlich die ganzen Bilder mitkopiert werden.

Deshalb – wie ich schon sagte: Zur Weitergabe ein Video erstellen. Die erzeugte Video-Datei kann man an andere Leute geben, die es sich mit einem Player wie z.B. QuickTime ansehen können und dafür insb. gar kein iPhoto (und erst Recht nicht Deine Original-Fotos) brauchen.

Florian54321

Ribston Pepping
Danke,

dann muss ich halt die Fotos kopieren und die Diashow 2 mal erstellen, damit sie auf beiden rechnern verfügbar und änderbar ist.

Nochmals Danke