• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

dias digitalisieren lassen

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
hallo zusammen!
ich schreibe im photocafé, weil meine frage nicht wirklich auf eigene software für osx abzielt.

ich möchte mehrere dias digitalisieren lassen, welche mir dann am besten als datei zur verfügung gestellt werden. brauche keine printversion.

wer von Euch hat mit welchem anbieter gute erfahrungen mit der umwandlung von dias in digitale formate gemacht?
wer kann mir einen anbieter empfehlen?

Macbeatnik

Golden Noble
Hab es hier bei Foto Dose(in Altona, zumindest in HH gibt es die oft) k.A. ob die bundesweit präsent sind, machen lassen und war vom Ergebnis überrascht, die Qualität war in meinen Augen(was nichts bedeutet) sehr gut, hab die Bilder dann als Farbbild und zusätzlich als Datei auf CD machen lassen.
Mein alter Diascanner brachte derartige Ergebnisse nicht.

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
phote dose ist ein bremer unternehmen, wenn ich das damals richtig recherchiert hatte. die gibt's bei uns auch.
ich muß auf deren seite wohl nochmal genauer gucken. hab da vorhin nix gefunden.

edit:
nee, ich kann da nix finden auf der seite.

Macbeatnik

Golden Noble
Ich hab deren Seite jetzt auch überflogen, denke aber, das dort nur die Sachen aufgeführt sind, die die im Web machen, sprich per Datenübertragung. Ich war bei denen im Laden und dort gab es dann wie gesagt die Möglichkeit auch "Hardware"(Dias) anzuliefern, vielleicht einfach mal anrufen oder falls in der Nähe mal hingehen.
Wie gesagt kann nur für mich sagen, war eine gute Arbeit, die ich zurück bekommen habe.

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Habe mal über Fotopost 24 100 Dias digitalisieren lassen (Alter ca. 25 Jahre) War trotz des Alters der Aufnahmen mit der Qualität einigermaßen zufrieden. Was aber nichts heißen soll;)

Lade Dir gleich mal eine Sample hoch.

http://gallery.me.com/r.m.john#gallery