• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Dialogbox nach dem Löschen

Joerg_w

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.18
Beiträge
105
Guten Tag an all Ihr wissenden.

Ich habe da mal eine Frage.

Wenn ich Datein im Finer löschen (sofort) möchten, benutze ich "ALT" "CMD" "BACKSPACE", dabach kommt das Dialogfeld
- möchtest du die Datei xxx.yyy wirklich löschen - Abrechen - Löschen -

Hier kann ich natürlich mit der Maus auf das LÖSCHEN klicken, aber gbit es dafür auch eine Tastenkombination ?

Ich benutze High Sierra 10.13.6 auf IMAC 27 Ende 2012 .

Ich weis - Schon 10 Jahre alt, aber gut.
(Mein Auto ist schon 56 Jahre und fährt noch immer 🤣 - das nenne ich nachhaltig - F__k G_e_a - Bei mir kommt kein E-Mobil ins Haus)
d.h. nicht das ich ein Umweltverschmutzer in. Photovoltaik - Solar Termie und Gashybrid-Heizung und viel Fahrrad 👍

Gruss Jörg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.315
Das ging eigentlich schon immer, man musste es allerdings in den Systemeinstellungen freischalten, unter MacOS 12 findet man es unter Systemeinstellungen/Tastatur/Kurzbefehle, dort dann ganz unten, wird in älteren Systemen auch dort zu finden sein, der Text könnte dort aber anders lauten:
 

Anhänge

  • Tastatursteuerung.pdf
    83 KB · Aufrufe: 10

Joerg_w

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.18
Beiträge
105
Guten morgen Macbeatnik,

Danke, das wars genau, ich musst nur "alle Steuerungen" markieren

Danke und bleib gesund

Jörg
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-04-29 um 08.48.36.jpg
    Bildschirmfoto 2022-04-29 um 08.48.36.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 6