• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Diagramme mit Pages erstellen (aus Tabelle)

XX5198

Carola
Hi.

Ich würde gerne aus den Daten einer Tabelle ein Diagramm direkt in Pages erstellen, kann mir jemand sagen wie ich das am einfachsten hinbekomme?
Direkt die Tabelle anklicken und Diagramm einfügen geht nicht, denn dann ersetzt das (leere) Diagramm die Tabelle.

Wenn ich ein neues Diagramm erstelle und dann meine Werte aus der Tabelle (manuell) da hin kopieren will (Über Daten bearbeiten), dann scheint mir Pages die Zahlen zu Runden.
Z.b. hab ich dann statt 100,5; 200,6; 300,7 nur 100; 200 und 300 im Diagramm...

Wäre doof bei X Werten die Kommastellen korrigieren zu müssen...

physuck

Osnabrücker Reinette
Hm, bei mir funktioniert es. Daten markieren ---> Diagrammtyp auswählen (Streudiagramm) ---> Inspector aufrufen ---> Diagramm wählen ---> dort Reiter Datenreihen auswählen ---> unten dann Punkte verbinden "Gerade" wählen ---> Fäddisch. (siehe Screenshot anbei) ;)

ggf. noch das Zellenformat ändern

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-06-22 um 17.11.12.png
    Bildschirmfoto 2010-06-22 um 17.11.12.png
    76,2 KB · Aufrufe: 864

XX5198

Carola
Hi physuck und danke für deine Antwort.
Sehe ich das richtig? Du hast das Diagramm in Numbers erstellt oder?
In Numbers direkt hab ich auch keine Probleme.
Ich würde aber gerne direkt in Pages ein Diagramm aus den Werten in den Tabellen in Pages erstellen und nicht Numbers dafür anschmeißen zu müssen.
Finde das praktischer, wenn mal was geändert werden muss, dann muss ich nicht erst Numbers öffnen, brauche nicht mehrere Dateien für ein Dokument usw.
Nebenbei hab ich mit dem kopieren von Diagramm von Numbers in Pages in letzter Zeit Probleme und bereits an anderer Stelle hier im Forum nach Hilfe gefragt.

physuck

Osnabrücker Reinette
Ahja, habe überlesen, dass du Pages meintest, deshalb bin ich von Numbers ausgegangen. Im Grunde sollte es dort so ähnlich sein, kann aber dazu jetzt nicht wirklich was sagen, da ich es noch nicht probiert habe. Muss ich mal ausprobieren. ;)

XX5198

Carola
Also ich hab die Funktion noch nicht gefunden.
Wie in Numbers konnte ich nicht auf zwei Spalten klicken und daraus dann ein Diagramm erstellen.
Mir würde es ja reichen, wenn ich die Werte einfach kopieren könnte, aber wie gesagt die Nachkommestellen bleiben dann irgendwie weg :(