• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Diagrammdaten ändern bei Numbers

lebasket

Erdapfel
Registriert
22.07.12
Beiträge
1
Hey,

Ich habe mir Numbers neu geholt und will nun ein paar Doumente erstellen, aber ich weiß nicht wie ich bei den Diagrammen die Wertre ändert.
Immer wenn ich ein Diagramm auf das Blatt packe, und es dann antippe kommt ein Kasten in dem steht: "Tippen, um Daten zu diesem Diagramm hinzuzufügen"
Wenn man wiederum darauf klickt kommt ein neues Banner mit der Aufschrift: "Wählen sie beliebige Zellen zu Dateneingabe"
Aber da gar keine Zellen vorhanden sind bei dem Diagramm macht das keinen Sinn, ich hab jeden Fleck des Ipads angetippt, doch es klappt einfach nicht.
Hilfe wäre mir jetzt ßhr Willkommen!
Was mich auch verwundert ist, dass die Diagramme anscheinend anders bearbeitet werden müssen als bei Keynote :oops:

Danke.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
So ein Diagramm macht ja auch erst wirklich Sinn, wenn in einer Tabelle bereits Daten vorhanden sind, die für das Diagramm herangezogen werden können.

Du müsstest also zuerst die betreffenden Werte in die Tabelle eintragen, dann das Diagramm hinzufügen, und dann verfahren, wie Du's bereits selbst geschrieben hast, sprich: wenn die Aufforderung "Wählen Sie beliebige Zellen für die Dateneingabe." kommt, nur noch die Zellen, die die für das Diagramm gewünschten Daten enthalten, auswählen. Anhand dieser Daten wird das Diagramm dann automatisch angepasst/ausgefüllt.