• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Diagnosedaten auswerten bzw. verstehen

bertschulze

Morgenduft
Hallo zusammen,

ich habe eben mit Apple im Chat ein Problem geklärt. Dabei habe ich meine Diagnosedaten übermittelt. Mir wurde daraufhin mitgeteilt, dass ich mein iPhone zurücksetzen soll und kein Backup einspielen soll, weil es auf meinem iPhone einen Fehler gibt. Details zu diesem Chat siehe unten. Abgesehen vom eigentlichen Problem, will ich aber verstehen, was auf meinem iPhone vorgeht. Ich kann ja selbst Einblick in sämtliche Diagnosedaten nehmen. Inklusive die, die mir im Chat genannt wurden.

Aber: Mein Problem ist, ich verstehe sie nicht so richtig. Klar, im Groben verstehe ich, dass die Zwischenablage zu einem Absturz führte. Auch verstehe ich, dass backboardd,iPod,SpringBoard,Facebook,Safari dazu führten, dass nicht mehr genügend Arbeitsspeicher verfügbar ist. Aber ist das nicht normal, kommt sowas nicht vor? Wie muss man das lesen, was muss ich darunter verstehen? Und kann ich mit den Diagnosedaten auf dem iPhone noch mehr anfangen? Gibt es im Internet eine Art Lexikon, was sich hinter diesen Problemen versteckt? Oder richtig genial wäre eine Software, wo man die Protokolle oben reinsteckt und unten kommt es für den Laien verständlich wieder heraus :-D

• Berater [2:58 p.m.]:Ich habe mir Ihren Diagnosebericht angeschaut, da scheinen mehrere Apps bei Ihnen abgestürzt zu sein und der Interne App-Speicher total überfüllt zu sein.
  • Berater [2:59 p.m.]:Deshalb empfehle ich Ihnen mal bitte die komplette Software von Ihrem Gerät wiederherzustellen.
  • Berater [3:25 p.m.]:Am besten über iTunes.
  • Berater [3:26 p.m.]:Setzen Sie dann bitte auch das Gerät als neues Gerät auf, ohne Ihre Backupdaten und testen Sie Ihr Anliegen erneut.

• Kunde [3:32 p.m.]:Wenn ich fragen darf: Was ist in meinem iPhone fehlerhaft (bezüglich Software)?

• Berater [3:32 p.m.]:
    Application Crashes/Hangs
    In the last two weeks (or since the last restore)
    Total Hangs Recorded
    0
    Apps Recorded Hanging

Apps Recorded Crashed
    pasteboardd
    Flagged 3rd-party Apps

• Berater [3:33 p.m.]:Running Out of Application Memory
    In the last two weeks (or since the last restore)
    Apps Out of Memory
    backboardd,iPod,SpringBoard,Facebook,Saf
    Most Frequent App
    backboardd