• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[10.9 Mavericks] Diablo 3 komische Auflösungen

• Ersteller Mitglied 187881
  • Erstellt am

soramac

deaktivierter Benutzer
Hallo Slypnyr,

Startest du Diablo 3 ueber den Battle.net Launcher oder direkt ueber das Icon? Verusche doch mal im Battle.net Launcher , oben links unter Einstellungen, dann Diablo 3, auf Stanardeinstellungen zurückstellen. Vielleicht behebt das dass Problem.

Wenn das funktioniert nicht, setzte die Auflösung auf deinen Mac so, mit der du auch Diablo 3 gerne spielen möchtest. Das heisst, du gehst unter Systemeinstellungen - Monitore auf Skalieren und wählst die Auflösung aus, danach öffnest du Terminal, welches sich mit der Suchfunktionen oben rechts findet lässt. Dann tippst du diese Zeile ein:

defaults write com.blizzard.diablo3 DesktopModeIsDefault 1

Das bedeutet, Diablo 3 wird die Auflösung übernehmen, die auch dein Mac ausgewählt hat.

Mitglied 187881

Gast
Hallo,

danke für die Hinweise. Leider führt alles zu dem gleichen Auflösungsproblem.

Big_R

Welscher Taubenapfel
Starte das Spiel doch mal im Fenstermodus und stell die Auflösung dann ein. Danach wieder auf Vollbild wechseln.

Mitglied 187881

Gast
Im Fenstermodus ist die Auflösungsauswahl ausgegraut. Sobald ich wieder auf Vollbild wechsele sind die komischen Auflösungen zur Auswahl.

Big_R

Welscher Taubenapfel
Das ist wirklich komisch.
Ich probiere am WE mal die Demo auf meinem MacBook Pro Retina.

• Like
Reaktionen: Mitglied 187881

Big_R

Welscher Taubenapfel
Also, ich hab das Retina MacBook Pro mit 15" und habe auch nicht die Möglichkeit, die gewöhnlichen Auflösungen einzustellen. Aber das ist auch verständlich. Die Pixelanordnung und die Pixelaufteilung ist eben anders, als bei einem "normalen" Display. Man hätte also entweder einen schwarzen Rand an den Seiten, oder oben und unten, oder das Bild wäre gezerrt, um den Bildschirm zu füllen.
Was stört dich denn beim Spielen an der Auflösung?
Ich habe jetzt eine Auflösung gewählt, die horizontal über der FullHD Auflösung von 1080p liegt und es sieht gut aus.
Klar etwas verwaschen, aber da siehst du mal, wie verwöhnt das Retina macht. Eine Verzerrung oder schwarze Streifen konnte ich bei keiner Auflösung gestellen, also alles war sehr gut spielbar.

Mitglied 187881

Gast
Ah ok, danke. Wenn ich eine der Auflösungen wähle und diese skaliert wird habe ich total die Leistungseinbrüche. Ich habe zwar nur die Intel Iris Grafik, hatte aber aus Test gelesen, dass es damit gut spielbar ist.

Big_R

Welscher Taubenapfel
Kommt drauf an, wie du die Grafik sonst noch eingestellt hast. Ich hab die 650M drin und es läuft flüssig mit allen Details. Ich glaube nicht, dass die Iris so schnell ist.