• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Diablo 2 LOD

Nike

Saurer Kupferschmied
Hallo allerseits,

habe vor kurzdem Diablo 2 + LOD auf meinem neuen MBP installiert. Ist es normal, dass Diablo nicht den ganzen Bildschirm ausfüllt oder muss ich noch an den Grafikeinstellungen was ändern?

Des weiteren würde ich gern wissen welche Einstellung optimal sind, bei diesem Grafiktest, der am Anfang erscheint? Auch würde ich gern diesen Grafiktest noch einmal machen, aber ich finde ihn einfach nicht mehr, auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht, weiß jemand wo man diesen Grafiktest noch mal starten kann?

Auch sind alle Farben im Spiel etwas unstimmig, z.B. sind die Uniques mit der typischen goldigen Farbe irgendwie Gelb und gar nicht als Unique zu charakterisieren.

Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:

Taulmarill

Cox Orange
Wenn du links und rechts schwarze Balken hast, liegt das einfach daran, dass Diablo 2 für 4:3 Monitore und mit einer festen Auflösung entwickelt wurde. Da die zu der Zeit üblichen Röhrenmonitore alle (aka die meisten) 4:3 waren und anders als heutige Monitore nicht eine "optimale" Auflösung hatten, war das damals üblich und nicht weiter tragisch. Dass Auflösung und Bildformat vom Benutzer eingestellt werden können ist erst später üblich geworden, als Spiele aus 3D-Daten in Echtzeit gerendert wurden.

Nike

Saurer Kupferschmied
Wenn du links und rechts schwarze Balken hast, liegt das einfach daran, dass Diablo 2 für 4:3 Monitore und mit einer festen Auflösung entwickelt wurde. Da die zu der Zeit üblichen Röhrenmonitore alle (aka die meisten) 4:3 waren und anders als heutige Monitore nicht eine "optimale" Auflösung hatten, war das damals üblich und nicht weiter tragisch. Dass Auflösung und Bildformat vom Benutzer eingestellt werden können ist erst später üblich geworden, als Spiele aus 3D-Daten in Echtzeit gerendert wurden.

Danke für deine Antwort. Aber wie sieht es mit den komischen Farben im Spiel aus und wie kann ich diesen Grafiktest, der bei Installation durchgeführt wird, erneut abrufen?

In Windows gibt es nämlich im D2-Ordner eine Datei die D2VidTst.exe heißt und so kann man den Grafiktest manuell starten, aber in OSX gibt es so eine Datei nicht...

Macbeatnik

Golden Noble
Diablo mit gedrückter AltTaste starten, das ruft die Optionen wieder auf. Übrigens früher war der SoftwareModus der einzig wahre.

Nike

Saurer Kupferschmied
Diablo mit gedrückter AltTaste starten, das ruft die Optionen wieder auf. Übrigens früher war der SoftwareModus der einzig wahre.

Super danke dir! Hat sich leider immer noch nichts mit der komischen Unique-Farbe getan;). Btw man kann ja 800 x 600 gedehnt einstellen, dann nimmt Diablo doch den ganzen Bildschirm ein;).