• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

DHL Packstation bei "paket.de" Registrieren

Antwuan

Akerö
Servus. Ich habe mich erfolgreich für die Packstation der DHL registriert und bekam auch mittlerweile meine Goldene Karte. Allerdings habe ich jetzt ein kleines Problem. Ich kann meine Packstation auf Paket.de nicht registrieren. Mir wird ausschließlich folgende Auswahl angezeigt:

Bevor ich noch nicht freigeschaltet war, bin ich der Meinung, ich konnte meine Packstation auswählen, die quasi vor meiner Tür steht. Nun wird mir diese Möglichkeit nicht mehr angezeigt. Wähle ich die Station nun anders aus oder soll ich bei jeder neuen Bestellung einfach meine Packstation angeben?

Ich dachte eigentlich dass das wie folgt funktioniert.

Ich registriere mich auf Paket.de, trage dort meine Packstation ein und erhalte alle kommenden Pakete die ich bestelle, automatisch in meine Packstation, ohne dass ich diese bei einer neuen Bestellung angeben muss, da die DHL diese Information automatisch erhält, sobald sie sehen, dass ein Paket zu mir geliefert wird. Ich hoffe ihr versteht meinen Gedanken. Jedoch möchte ich erst einmal wissen wie ich meine Station dort überhaupt registrieren kann.

Vielen Dank.

DoktorToast

Kaiserapfel
Du musst nichts registrieren. Du gibst jetzt ab sofort einfach die gewünschte Packstation samt deiner Kundenummer als Versandadresse an. Landet etwas in deiner Packstation und ist an deine Kundennummer adressiert kriegst du eine SMS mit TAN zur Abholung.

• Like
Reaktionen: Antwuan

Antwuan

Akerö
Du musst nichts registrieren. Du gibst jetzt ab sofort einfach die gewünschte Packstation samt deiner Kundenummer als Versandadresse an. Landet etwas in deiner Packstation und ist an deine Kundennummer adressiert kriegst du eine SMS mit TAN zur Abholung.
Super, vielen Dank. Ich sehe mich gezwungen direkt etwas zu bestellen um das auszuprobieren :D

baum2k

Gala
Bei Amazon geht das ganz gut, aber OBACHT!!! Gib die Daten manuell ein bei Amazon. Wenn du Packstation suchen machst, verkackt der die Postnummer und diese fehlt dann und dann kann das Paket nicht zugestellt werden. Hab das schon durch. Den Stress wollt ich dir ersparen :)

Amazon ist der Fehler/Bug bekannt, von denen hab ich den Tipp mit manuell eingeben :D

• Like

DoktorToast

Kaiserapfel
Aber die Postnummer kann er doch sowieso nicht automatisch eintragen, da hat ja jeder eine individuelle? Der trägt doch nur die Nummer der Packstation ein.

• Like

Antwuan

Akerö
Bei Amazon geht das ganz gut, aber OBACHT!!! Gib die Daten manuell ein bei Amazon. Wenn du Packstation suchen machst, verkackt der die Postnummer und diese fehlt dann und dann kann das Paket nicht zugestellt werden. Hab das schon durch. Den Stress wollt ich dir ersparen :)

Amazon ist der Fehler/Bug bekannt, von denen hab ich den Tipp mit manuell eingeben :D
Vielen Dank. Habe gestern Abend alles manuell eingetragen. Hat einwandfrei funktioniert. Morgen wird ein anderes Päckchen von einem anderen Händler zugestellt. Mal sehen ob das tatsächlich so einwandfrei funktioniert. Dort habe ich meine Daten auch korrekt eingetragen

baum2k

Gala
Aber die Postnummer kann er doch sowieso nicht automatisch eintragen, da hat ja jeder eine individuelle? Der trägt doch nur die Nummer der Packstation ein.

Genau und dann sollst du die PostNummer eintragen, trägst sie ein, sie wird dir angezeigt, du drückst auf Bestellen und an Amazon wird alles übermittelt, nur die PostNummer nicht. Der Bug ist bekannt, aber scheinbar ist Amazon zu faul, ihn zu beheben :D

• Like
Reaktionen: DoktorToast

DoktorToast

Kaiserapfel
Gut, aber nach der ersten Bestellung kann man die Adresse ja eh speichern. Ist ja sowieso ne einmalige Sache mit dem eintippen :innocent:
Aber guter Tipp für alle Neulinge.

• Like
Reaktionen: baum2k