• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

DFU / Recovery / Wiederherstellung -> Kein Erfolg

busy_signall88

Erdapfel
Registriert
03.06.15
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin mit meinem Latein bezüglich meines Ipad 2 völlig am ende.

Vor einigen Monaten wollte ich mein Ipad2 updaten auf eine höhere IOS version, beim Update vorgang ist mein Windows basierter Rechner aus irgendeinem Grund "abgekackt".

Seit diesem Zeitpunkt hängt mein ipad2 in einem Zustand ohne Betriebssystem (meine vermutung)

Jeglicher Versuch mit DFU Mode oder Recovery Mode führte zu keinem Erfolg. Ich schaffe es das ipad mit Itunes zu verbinden und den Wiederherstellungsvorgang zu starten, Apfel erscheint und Itunes arbeitet, nach ca 20 minuten kommt eine stetig wechselnde Fehlermeldung ( 1013,1015,40xx)

Im Apple Store wurde mir gesagt das ich 230 € zahlen soll und ein Austauschgerät erhalte. Für ein Gerät das äusserlich Makellos ist und nur ein Software Problem hat ? Das empfinde ich als mehr als Grenzwertig . . . . .

Nun die frage an euch gibt es Möglichkeiten und Wege ?

Meine letzte Idee -> Komplette IOS Firmware runterladen und über ein anderes Programm auf dem ipad Installieren. Oder hab ich keine Möglichkeiten außer Itunes ?

Als Maschbauer ist das nicht wirklich mein Metier . . . . Schuster bleib bei deinem leisten .. .. . . *lach*

Hoffe ihr habt eine idee . . . . wohne in 501xx . . . .

Lieben Gruß
Busy Signal
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
22.156
soweit ich weiß, soll man tatsächlich den DFU-Modus benutzen in so einem Fall. Am besten machst Du Dich noch mal per Google auf die Suche nach einer Anleitung, wie das genau funktioniert und folgst dieser Anleitung. Am besten benutzt Du dafür einen funktionierenden Rechner (kann auch gerne ein Mac bei einem Bekannten/Freund sein; wichtig ist nur, dass das iTunes aktuell ist).

Wenn das nicht hilft muss ich Dir sagen, finde ich dieses Angebot für 230 Euro äußerst kulant. Ich weiß ja nicht, wie alt das Gerät schon ist, aber prinzipiell wird es seit 4 Jahren verkauft und dass da überhaupt noch jemand ein Ersatzteil bzw. Support für anbietet finde ich sensationell. Nimm mal ein Samsung S3 (das deutlich jünger ist) und versuch, das beim Satu** reparieren zu lassen.

Insgesamt ist es natürlich die neue Masche, physische Hardware mit Software zu verdongeln - selbst, wenn man was gekauft hat, ist man nicht uneingeschränkter Herrscher über die Ware... Brave new World. Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.