• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

DFU Modus unmöglich

kernelpanic

Tokyo Rose
Hey Leute!
Kann mir jemand helfen, wie ich mein iPhone 3G (mit iOS 4.0, Mac OS 10.6.4, iTunes 9.2) in den DFU Modus kriege?
Ich hab schon alle Anleitungen versucht, aber mein iPhone startet immer ganz normal... wenn ich Power+Home drücke, kommt sofort der Apfel... und im An-Zustand kommt nur das 'Ausschalt'-Menü und irgendwann kehrt er wieder zum Homescreen zurück bzw. er macht ein Foto... weiß echt nicht, woran das liegen könnte :(
Hab mir auch schon Videos angesehen dazu bei YouTube, aber bei mir wird der Bildschirm nie schwarz bzw. wenn's iPhone aus ist kommt sofort der Apfel und der Bootvorgang beginnt...

Woran könnt's liegen?

Zuletzt bearbeitet:

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Hängt Dein iPhone auch via USB am Rechner?

kernelpanic

Tokyo Rose
Ja, ich bin wirklich alles durchgegangen und hab auch mehrere Sachen versucht. Mit USB, ohne, mit iTunes, ohne. Bei einem anderen iPhone funktioniert das problemlos, nur das 3G will nicht...

funny-leo

Hibernal
Wenn du Power+Home drückst und der Apfel kommt musst du weiter gedrückt halten bis er verschwindet.

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Wenn du Power+Home drückst und der Apfel kommt musst du weiter gedrückt halten bis er verschwindet.
Nein!
Wenn der Apfel erscheint ist es für den DFU-Modus schon zu spät!
Die reihenfolge ist eigentlich:

iphone angeschaltet
per USB an rechner
power+home gedrückt halten bis es aus geht noch 2-3sec warten dann power los lassen!
Dann nach spätestens 15sec müsste itunes es im dfu mode erkennen

kommst du den in den restore mode?:

iphone angeschaltet
per USB an rechner
power+home gedrückt halten bis es aus geht weiter gedrückt halten bis apfel erscheint, dann power los lassen. dann müsste das itunes-connect symbol aufm iphone auftauchen

wenn du es genau so machst geht es nicht???
ich hab noch mal von ner anderen möglichkeit in den restore-mode zu kommen gelesen. ich glaube das war so:
kabel in rechner, aber nicht ins phone! phone ausschalten! dann home gedrückt halten und dann kabel ran..! (ich glaub so war es!) (evtl. kabel erst ran wenn apfel erscheint(?) )

neils