Also Gründe für ne weitere Staffel gäbe es schon:
1. Dexter ist eine der Cashcows von Showtime.
2. Dexter lebt, sein Sohn ist zwar in guten Händen (hoffe ich mal!), aber auch weit weg.
3. Elway ist so ein arroganter Snob, dass er sich mit dem Ende nicht unbedingt abfinden wird. Wäre ein Typ, der nachgräbt und Hanna sucht, vielleicht auch Zusammenhänge Dexter, Vogel, Saxon ausgraben könnte.
4. Was will Dexter als Lumberjack die ganze Zeit machen? Bäume töten?
Ein Kinofilm wäre natürlich auch ne Sache, geile Vorstellung.

Mal ne ganze Story in 2 Stunden und nicht 12 Wochen lang nur eine Folge pro Woche. Wobei natürlich 12 x 45 Minuten mehr hergibt als einmal 2 Stunden.
Betreffs der letzten Folge: Geile Momente dabei gewesen, z. B. als Elway die Spritze im Bein hatte, nachdem er dachte, der Kaffee sei vergiftet. Dex erlöst Deb und bringt sie an seinen einsamen Ort, um dann allem ein Ende zu setzen. Quinn ist neidisch auf Dex, da er Saxon mit eigenen Händen getötet hat, wenn der wüsste wer da schon alles dran glauben musste. Und natürlich abgrundtief traurige, z. B. als Deb in's Koma fiel, nachdem sie Quinn ihre Liebe gestanden hat. Schade auch drum.
Schade wäre es auch, wenn es jetzt nie wieder Dexter gäbe, weder als Serie noch als Film. Aber warten wir es ab, momentan ist das erstmal der Schlusspunkt gewesen, leider.
