• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Devonthink Pro Office | Datenbank auf mehreren Geräten synchronisieren

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Hi,

hat jemand von euch einen komfortablen Weg gefunden, um eine Datenbank auf veschiedenen Geräten zu verwenden und diese dabei synchron zu halten?
Sprich: Ich arbeite an meinem MB und möchte am Tagesende die Änderungen der Datenbank in meine "iMac-Datenbank" einfließen lassen.
Einfließen lassen ist dabei entscheidend, ich möchte die beiden Datenbanken "mergen". Natürlich könnte ich das mit arRsync erledigen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob nicht früher od. später die Datenbankstruktur darunter leidet.

Die Hilfe habe ich selbstverständlich auch durchsucht: "How do I share my database using web sharing? And what can my coworkers do with my database?" Leider ist es nicht das, wonach ich suche, da damit meine Datenbank nur durchsuchbar wird bzw. Daten heruntergeladen werden können.

Also, hat jemand eine Idee wie ich an einer Datenbank auf zwei verschiedenen Geräten arbeiten kann und v.a. wie ich diese synchron halten kann?

Grüße awk

---EDIT---------------

Ich habe das Devonthink Forum übersehen. Link
Fazit: Es gibt eine App dafür, und andere synchronisieren es wie bereits von mir erwähnt mittels arRsync, Chronosync, etc..

Über Erfahrungen würde ich mich dennoch freuen!
 
Zuletzt bearbeitet: