- Registriert
- 16.07.08
- Beiträge
- 124
Hallo miteinander,
ich habe mir gerade das devolo dLAN 200 AV Wireless N300 Powerline Starter Kit gekauft.
Ich habe es angeschlossen, mich erfolgreich über WLAN verbunden und Internet.
Nur leider krieg ich es einfach nicht hin, das Konfigurationsmenü zu öffnen.
Das DLAN Cockpit kriege ich nicht installiert. Ich habe nur Macs im Haus, zwei mit Snow Leopard, einen mit Lion. Bei beiden erhalte ich einen Fehler, wenn ich das Programm unter Programme/devolo öffnen will:
"Adobe AIR - Die Installation dieser Anwendung ist beschädigt. Versuchen Sie, die Anwendung neu zu installieren, oder wenden Sie sich an den Veröffentlicher."
Bei devolo habe ich noch nicht angerufen.
Ich habe versucht das devolo Webinterface über den Browser aufzurufen, schaffe es aber nicht. Bin mir auch nicht sicher, ob ich die richtige IP verwende.
Nach diesem Thread: http://www.pcwelt.de/forum/netzwerk...adapter-wlan-router-endlich-ins-internet.html
habe ich folgende IP benutzt: 192.168.0.252
Es dauert ganz lange und dann bekomme ich eine Nachricht, dass die Seite nicht gefunden wurde.
Das devolo Handbuch nützt mir auch nichts
http://www.devolo.de/consumer/dlan-200-av-wireless-n/pdf/manual-dlan-200-av-wireless-n-de.pdf
In meinen Netzwerkeinstellungen wird mir nur die IP meines Routers angezeigt (oder ich hab die andere übersehen). Im Netzwerkdienstprogramm war ich auch nicht erfolgreich, wobei ich auch nicht genau weiß, wo ich dort gucken muss.
Wie kann ich die richtige IP rausfinden?
Bitte helft mir!
Viele Grüße
Josi
ich habe mir gerade das devolo dLAN 200 AV Wireless N300 Powerline Starter Kit gekauft.
Ich habe es angeschlossen, mich erfolgreich über WLAN verbunden und Internet.
Nur leider krieg ich es einfach nicht hin, das Konfigurationsmenü zu öffnen.
Das DLAN Cockpit kriege ich nicht installiert. Ich habe nur Macs im Haus, zwei mit Snow Leopard, einen mit Lion. Bei beiden erhalte ich einen Fehler, wenn ich das Programm unter Programme/devolo öffnen will:
"Adobe AIR - Die Installation dieser Anwendung ist beschädigt. Versuchen Sie, die Anwendung neu zu installieren, oder wenden Sie sich an den Veröffentlicher."
Bei devolo habe ich noch nicht angerufen.
Ich habe versucht das devolo Webinterface über den Browser aufzurufen, schaffe es aber nicht. Bin mir auch nicht sicher, ob ich die richtige IP verwende.
Nach diesem Thread: http://www.pcwelt.de/forum/netzwerk...adapter-wlan-router-endlich-ins-internet.html
habe ich folgende IP benutzt: 192.168.0.252
Es dauert ganz lange und dann bekomme ich eine Nachricht, dass die Seite nicht gefunden wurde.
Das devolo Handbuch nützt mir auch nichts

http://www.devolo.de/consumer/dlan-200-av-wireless-n/pdf/manual-dlan-200-av-wireless-n-de.pdf
In meinen Netzwerkeinstellungen wird mir nur die IP meines Routers angezeigt (oder ich hab die andere übersehen). Im Netzwerkdienstprogramm war ich auch nicht erfolgreich, wobei ich auch nicht genau weiß, wo ich dort gucken muss.
Wie kann ich die richtige IP rausfinden?
Bitte helft mir!
Viele Grüße
Josi