Gefunden in den Kommentaren zum Jailbreak-Tutorial für deutsche iPhones auf macnotes.de:
Puh... zum Glück hab ich mich nicht dazu hinreissen lassen meines zu jailbreaken!!!! ACHTUNG !!!! Bei gejailbreakten (aber legal über T-Mobile aktivieren) iPhones wirkt die EDGE-Flatrate von T-Mobile scheinbar NICHT!!!
JEDES KB wird KNALLHART abgerechnet.
Mich hat die Aktion 19 Euro gekostet. Ruft am besten mal den Konto-Computer (Kurzwahl 2000) an, der sagt euch, was ihr bisher verbraten habt.
Das kommt wahrscheinlich, weil bei gejailbreakten iPhones APN und Kennwort NICHT GESETZT sind!!
!!!! ACHTUNG !!!!
[...]
Also ich wünsche allen, die ein T-Mobile iPhone haben und gejailbreaket haben viel, viel spaß mit der Rechnung (ANP wird in der Zeit deaktiviert wo ihr nicht die orginal FW drauf habt , habe mit TMobile telefoniert). Ruft mal aus Spaß die 2000 an und gebt euch dann mal, das der Datentransfer bisher gekostet hat, besonders für diejenigen, die bereits im intaller programme gezogen haben. ihr werdet euch wundern… postet dann mal euren highscore. hando… hando, 16.11.07 um 0:38 Uhr
[...]
Bei mir sind nach dem Hack 10 Euro angelaufen. Es ist aber egal, wieviel Traffic man erzeugt, denn im Moment rechnet T-Mobile nach Minuten ab. Pro Minute 10 cent. Bei mir waren es auch ziemlich genau 100 Minuten….
In die Highscore komme ich wohl nicht mit meinen 10 Euro … zum Glück!
Thorsten, 16.11.07 um 8:23 Uhr
[...]
SCHEISSE !!
T-Com 1.1.2 + Jailbreak
aktueller Highscorestand an Kosten: 43,36 EUR
Habe gerade angerufen und gefragt was das soll, ich habe doch eine “Flatrate”
Sie wollen das klären. Haben aber zwischenzeitlich schon gefragt, ob ich die Karte auch in einem anderen Handy einsetze…
Mal sehen wann sie nach “hacken” fragen.
Private_PAULA, 16.11.07 um 10:00 Uhr